Eigene Musik und Bilder

  • Danke euch :)


    Zitat

    Original von Mailman
    Nur die grauenvollen Midi Instrumente nehmen dem ganzen ein wenig den Wind aus den Segeln.


    :yes: Ja, leider. :( (bzw WAVE (?)...:gruebel:... ach egal :D)

  • Na WAV (beziehungsweise WAVE) ist ja nur das Audio Ausgabeformat. Die Instrumente werden aber von MIDI Klängen erzeugt. Auf diese Weise kann man ein Musikstück auch weitergeben und jeder hat die Möglichkeit auf die einzelnen Instrumente und Noten zuzugreifen. Dabei bleibt die Dateigröße sehr klein, im Gegensatz zu WAV, weil im Grunde nur Kontrolldaten weitergegeben werden, statt die komplette Klanginformation.
    In welchem Programm setzt Du die Noten/Instrumente?

    If a dragon falls in the forest and nobody gets to hear about it, does it make a thud?

    Einmal editiert, zuletzt von Mailman ()

  • :idee1:


    :D Guitar Pro 5. Und danach immer Export zu entweder MIDI oder WAVE-Files, aber da Windows Movie Maker glaub ich nur WAVE-Dateien annimmt ( oder warn es doch die Midi-Files? :gruebel: ... weiß nimmer... ), hab ich halt die dann für die Videos genommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen :nixweiss:


    Wobei ich manchmal auch andere Programme benutze, aber in diesen Fällen ( und sonst meistens auch ) nicht.

  • Der Movie Maker wollte unter Garantie WAV Dateien. Wie gesagt, MIDI sind im Grunde nur die Steuerinformationen wann welche Note wie lange abgespielt wird und welches Instrument es sein soll. Die Instrumente steuert dann die Soundkarte bei. Daher kommt es auch, dass das sehr unterschiedliche Qualitäten haben kann.


    Haste Lust mir die MIDI Datei mal zu schicken? (also wirklich die MIDI-Datei, mit WAV kann man nix anfangen, da sich da nichts mehr verändern lässt).
    Ich hab hier auf einem FH-Rechner noch das Programm "Reason" drauf, das hat exzellente Instrumente. Vielleicht kann man da was machen. ;) Das Stück wäre es auf jeden Fall wert.

  • Zitat

    Original von Mailman
    Das Stück wäre es auf jeden Fall wert.


    Meinst du? ... :zweifel:


    Nun ja, wie du meinst... :D


    Wenn du wirklich Lust daran hättest, dann könnte ich dir das schicken, wär kein Problem. Aber es muss nicht umbedingt sein, um das schonmal erwähnt zu haben.. also mMn halt ;) Wie gesagt, nur wenn du wirklich Lust daran hast ^^


    Du müsstest mir dann halt nur sagen welche der Stücke und an welche Mail halt... Oder evtl per Chat, kommt halt drauf an...


    LG, Erika