Fantasy / SciFi Movie Newsticker (Sammelthread)

  • Hi Leute,


    ich hab schon seit einer Ewigkeit nichts mehr hier geschrieben.
    Aber das muss ich hier unbedingt loswerden...


    Hab gerade die erste Staffel von "The Expanse" auf netflix gesehen und bin begeistert.
    Ich hab dann mal geschaut wer dahinter steckt etc. und herausgefunden, dass einer meiner Lieblingsautoren mit an der Story geschrieben hat - Daniel Abraham. Unter Pseudonym, aber das wisst ihr ja sicher.


    Jedenfalls hab ich die Bücher nicht gelesen, aber die Serie ist wirklich toll gemacht. Von der Atmosphäre her am ehesten mit Blade Runner vergleichbar.
    Aber auch tolle Weltraum-Szenen (wobei es hier einen Minuspunkt gibt: ich mag es nicht, wenn Raumschiffe Geräusche im Weltall von sich geben, auch wenn sie noch so cool sind...).


    Die Handschrift von Abraham ist an manchen Szenen sehr deutlich zu erkennen :-) Mehr erzähl ich nicht, schaut selbst ;-)


    Die 2. Staffel läuft schon in den USA und eine dritte Staffel wurde bestellt! Yeah.

  • Ich habe die Bücher auch nicht gelesen und lange überlget ob ich sie mir kaufen soll. Habe dann die erste Staffel auf Netflix gesehen, aber abgesehen vom Piloten und der finalen Folge hat mir nur punktuell hier und da ein Element der Serie gefallen - alles in allem hat sie mich dann doch gar nicht angesprochen. Vor allem wegen dem Ende von S1 gebe ich S2 nochmal eine Chance, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür werde begeistern können...aber ich war auch nie ein großer Fan von BSG bspw., also ist Sci-Fi Weltraum Opera vielleicht einfach nix für mich :)

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Ich bin immernoch am überlegen, ob ich der Serie eine Chance geben soll. Nach dem, was ich gehört habe, wäre ich eigentlich sofort dabei, aber aus diesen Gründen hab ich mir das Buch gekauft und das, oder besser gesagt 5/6 davon, hat mir unterm Strich nur wenig gefallen. Abgesehen von einem wirklichen Highlight in der Mitte, müsste in der Serie das Ende der ersten Staffel sein, bestand es nur aus kurzen, wenig spektakulären Actionszenen und solchen, in denen die Charaktere, die, bis auf einen, alle unsympathisch und/oder nervig sind, rumsitzen und Zeit totschlagen oder sonst nichts passiert. Ich hab Abraham deshalb auch erstmal von meiner Liste gestrichen.

  • Die Charaktere waren für mich in der Serie auch ein großües Problem. Ich mochte keinen wirklich, einige sind mir auch tierisch auf die Nerven gegangen, von daher war da auch für mich die Spannung raus. Das Grundmysterium, bzw. was in der letzten Szene passiert ist macht zwar neugierig, aber naja. Dass Netflix die zweite Staffel erst hochlädt nachdem sie komplett in den Staaten gelaufen ist stört mich nicht. Ich denke da ziehe ich viele andere Serien erstmal vor...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Nach dem, was ich gehört habe, sind die Charaktere der größte Unterschied zwischen Buch und Serie, weil sie in der Serie wohl komplett auf Arschloch getrimmt sind. Die Handlung soll angeblich nahe an der Vorlage sein, bis auf den Strang um die Politikerin, die wohl erst im 2. Buch auftaucht. Wobei ich mich Frage, wie das gehen soll, da einige größere Ereignisse die direkte Folge von Holden's Snowdenhaftigkeit und Dummheit sind.

  • Ich werd mir den ersten Band als nächstes in die Hand nehmen und anfange zu lesen. Danach erst schau ich mir die Serie an. Ich gehe aber davon aus, dass mir das gefallen wird - Abraham mag ich doch sehr, sehr gern... :)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Ich habe torz Allem schon mit der Serie angefangen und nach 2 Episoden gefällt sie mir schon ganz gut. Aber mir hat BSG schon sehr, sehr gut gefallen. Wenn es vergleichbar gut für mich wird bin ich glücklich und von Daniel Abraham mochte ich bisher alles. :) (Als Produzent wird er mit Abraham erwähnt und als Autor als James Corey :gruebel: )

  • Ich habe torz Allem schon mit der Serie angefangen und nach 2 Episoden gefällt sie mir schon ganz gut. Aber mir hat BSG schon sehr, sehr gut gefallen. Wenn es vergleichbar gut für mich wird bin ich glücklich und von Daniel Abraham mochte ich bisher alles. :) (Als Produzent wird er mit Abraham erwähnt und als Autor als James Corey :gruebel: )


    James Corey ist das Pseudonym eines Autorenduos: Abraham und Ty Franck (der war - ob er noch ist, weiß ich nicht - der Assistent von GRRM).
    Und ich finde auch, dass man Abrahams Stil und Umgang mit Figuren manchmal ganz deutlich erkennt, und dann auch wieder nicht. Also, in den Büchern. Die Serie kenne ich noch nicht.

  • Achso, ich dachte da stünde James Corey und Ty Franck auf den Büchern. Ist auch die Frage ob ich nicht erstmal die Bücher lesen sollte, ist ja meistens doch die bessere Reihenfolge. Aber dann müsste ich wohl noch lange warten. Hänge immer noch am letzten Acacia Band. Nach 'nem langen Tag ist es für mich leider verlockender mich noch 45min vor die Glotze zu legen als ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Wobei ich es nie bereue, wenn ich mich doch für's Buch entscheide.

  • Nach 'nem langen Tag ist es für mich leider verlockender mich noch 45min vor die Glotze zu legen als ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Wobei ich es nie bereue, wenn ich mich doch für's Buch entscheide.

    Da bin ich bei dir :D Nach knapp 36h Marktforschung-Auswertung in den letzten 4 Tagen war ich auch immer lieber vor 'ner Serie oder Musik, anstelle zu lesen...deswegen musste der neue Williams jetzt erstmal zurückstecken für eine Woche.

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Scheint aktuell weit verbreitet zu sein. Ich bin auch lieber mal von der TV oder dem Tablet als vor einem Buch - ist einfach anstrengender zu Lesen... :(
    Aber das Buch hab ich jetzt trotzdem angefangen! ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Hm, nun ja, für mich ist DC einfach nix...


    Und: ich hab am Wochenende leider die Justice League von Lego geschaut - das ist zu lustig! :D :D :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • :apo:
    Er ist da!!!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Yepp, auf den freue ich mich auch!

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Teil 4....ähh 7 war ja schon recht solide. Wenn es eben nicht eine Kopie der Originalteile gewesen wäre und das ein oder andere massive Plothole gehabt hätte...trotz allem war es akzeptable, seichte Unterhaltung...Zu sehen das Rey jetzt auch mit Yoda...nein Luke auf einem verlassenen Planeten trainiert überrascht natürlich nicht. Aber viel Interesse weckt der Trailer jetzt auch nicht. Da ich auf Teil 7 auch bis dieses Jahr gewartet habe, bis ich ihn geschaut habe, wird mich Teil 8 nicht früher zu sich locken können...


    Und der Antagonist...nee, den kann ich einfach ned ernst nehmen. Da wart ich eher was Snoke so macht als Big Bad im Hintergrund. Aber zumindest im ersten Trailer ist der ja gar nicht aufgetaucht.

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Hm, also mit "Star Wars" geht es mir etwas anders. Teil VII hat mich jetzt nicht sonderlich begeistert - er war nett und unterhaltend, hat meines Erachtens nach aber viel Potential verschenkt -, aber der Trailer macht mir definitiv Lust auf Teil VIII! Irgendwie kommt da doch wieder das alte Gänsehautgefühl hoch. Aber vielleicht liegt es nur an der Musik, wer weiß, auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Film :freu: .


    Da ich in "Thor" wohl eh alleine gehen müsste, weiß ich nicht, ob er mich bei allem Gekämpfte dafür genug reizen würde. Käme darauf an, wie oft Loki vorkommt ;) .