Fantasy / SciFi Movie Newsticker (Sammelthread)

  • Was Star Wars angeht, muss ich ehrlich sagen, dass mich die Zeit zwischen den Episoden 3 und 4 derzeit mehr interessiert. Ich fand Rogue One besser als Force Awakens und den Trailer für die 4. Staffel von Star Wars Rebels, der heute erschienen ist, habe schon jetzt deutlich öfter gesehen, als den Trailer für The Last Jedi.
    Dazu muss ich dann aber auch sagen, dass Rogue One definitiv davon profitiert hat, dass ich Rebels geschaut habe.

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Wohooo! Das klingt doch mal wirklich gut! Da bin ich schwer gespannt - und werde hoffentlich nicht enttäuscht werden von der Umsetzung eines Buches meines Lieblingsautors... Aber die Gefahr besteht natürlich.
    Trotzdem: Hoffen wir das allerbeste!!!! :D


    Danke für die Info!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Fantasyromane als Serien umzusetzen scheint ja langsam fast schon in Mode zu kommen.


    Basierend auf dem einen Black Company Buch das ich bisher gelesen habe denke ich mal, dass es schwer werden wird, die Bücher vernünftig zu verfilmen, schon auf Grund des Erzählstils, und ich vermute Mal, dass der sich in den Folgebänden nicht groß ändert. Außerdem wird die Serie x-fache Vergleiche mit GoT überstehen müssen.
    Aber ich drücke den Machern die Daumen.

  • Goyer ist zumindest bekannt gerne etwas düstere Filme zu machen, das würde schon mal zu der BC passen. Gespannt bin ich auf jeden Fall auch. In der Hoffnung, dass es wirklich eine Big Budget Produktion wird, und nix halbgar Dahingeklatschtes. FlashForward hat mir damals ziemlich gut auch von der Idee und Umsetzung gefallen. Schade, dass das nach S1 abgesetzt wurde...war einfach zu früh nach LOST für die Zuschauer.


    Dushku als "The Lady"...naja, ich weiß noch nicht so recht...irgendwie hab ich mir die Lady immer anders vorgestellt - da wart ich mal erste Setfotos ab. Make Up Department wirkt ja manchmal wunder...


    Was mich aber an dem ganzen Artikel am meisten freut ist das:

    Zitat

    Boston Diva Prods. optioned the ten-book epic action fantasy series, as well as the forthcoming book, Port of Shadows, which falls between Book 1 and 2 in the series and will be published by Tor Books in 2018.

    Es war ja bekannt, dass noch 2 Bände kommen - "Port of Shadows" und "A Pitiless Rain"...dass Port of Shadows schon nächstes Jahr erscheint ist eine mega Überraschung für mich. Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Updates dazu mehr gehört und dachte, die kommen nie...(jetzt nach kurzer Recherche seh ich, dass es vor knapp 9 Monaten einen Podcast gab, mit Erikson und Cook, in dem das angesprochen wurde.

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • American Gods ist auch auf meinem Radar.


    Worauf ich mich aber schon richtig freue:



    Ich fand schon immer Superhelden Team-ups sind noch ein Stück besser als die Soloauftritte.

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Hmm...ich hatte schon von Anfang an meine Probleme mit der Adaption...klar, es ist keine 1:1 Adaption, sondern quasi eine neue Runde nach allem was in den Büchern schon passiert ist, aber Jakes Backstory, dann Idris Elba als Roland (da hätte ich mir eher Anson Mount vorgestellt) und McConaughey als MiB...den hatte ich auch völlig anders vor dem inneren Auge.


    Ich muss sagen, in den letzten Jahren ist MM zu einem meiner Lieblingsschauspieler geworden und solange es keine RomCom ist sehe ich ihn überall gerne - und das was ich von ihm im Trailer gesehen hab find ich auch spitze...aber ich bin dennoch zu skeptisch was das Gesamtwerk angeht...da muss ich mal abwarten...vor allem weil MiB ja gar nicht so viele Auftritte hat, dass es sich allein wegen ihm lohnen würde...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Also: Defenders ist definitiv ein Muss! Jessica Jones ist so cool... ;)


    Dark Tower kenn ich die Bücher nicht, von dem her scheint der Film Spaß machen zu können. ;) Und Idris Elba ist einfach ein toller Schauspieler! :D


    Bzgl. des StarWars-Plakats: natürlich lehnen sie sich an die alten Sachen an - Force Awakens war ja auch nur eine Ansammlung an Szenen, die man aus Episode 4-6 kannte... Fürs Kino reicht das wohl wieder nicht unbedingt für mich...

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Und die nächste: Netflix macht eine Umsetzung der Hexer-Romane.
    Das wird ja jetzt langsam etwas anstrengend.


    Einen Link kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, ich hab keine Ahnung, wie man das am Smartphone macht.

  • Vor kurzem hab ich mir noch vorgenommen keine Serien mehr anzufangen, nachdem ich Iron Fist durch hatte (viele schlechte Kritiken, mit denen stimme ich auch überein - Spaß hat's mir trotzdem gemacht). Hab mir eigentlich vorgenommen, nur noch gemeinsam mit Bea was zu schauen. Ach, der Defenders Trailer hatte diesen Entschluss schon wieder ins wanken gebracht- nur noch diese noch.. Aber dafür muss ich ja vorher noch Jessica Jones gucken. :seufz3:

  • Jessica Jones ist die einzige Serie, die ich schon durch habe! ;)
    Daredevil sollte bald durch sein, dann kommen Luke Cage und Iron Fist noch... :) Vorteil: Schatz schaut mit! :D


    Und wenn "American Gods" dann durch ist, werd ich wohl mal Amazon Prime testen müssen... ;)


    Wir schauen fast ausschließlich Serien, gibt zu wenig gute Filme... :nixweiss:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Wir schauen fast ausschließlich Serien, gibt zu wenig gute Filme... :nixweiss:

    Also das is ja 'n Ding :D


    Meinst du Fantasy/Sci-Fi oder Filme generell :D

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Der erste Trailer von American Gods sah mir etwas arg nach Splatter-Orgie aus, aber neugierig bin ich da schon auch. :egal:
    Ich hoffe sie haben für den Trailer so ziemlich alle blutigen Szenen zusammen geschnitten und es gibt zwischendurch auch noch was anderes. Das wäre auch wieder was zum gemeinsam gucken, das Buch kam sogar von Bea, nicht von mir, mit in die Beziehung.


    Ich denke es liegt vielleicht auch daran dass man sich eher an die erzählweise der Serien gewöhnt, die den Raum haben eine Geschichte über viele Folgen zu erzählen. Mir geht's aber auch so, dass wenn ich etwas gucken möchte, ich sofort ein zwei Serien im Hinterkopf habe. Filme müsste ich erstmal suchen, dann brauchen sie erstmal mehr Zeit und dann sind sie auch schon wieder vorbei. :nixweiss:

  • Der erste Trailer von American Gods sah mir etwas arg nach Splatter-Orgie aus, aber neugierig bin ich da schon auch. :egal:
    Ich hoffe sie haben für den Trailer so ziemlich alle blutigen Szenen zusammen geschnitten und es gibt zwischendurch auch noch was anderes. Das wäre auch wieder was zum gemeinsam gucken, das Buch kam sogar von Bea, nicht von mir, mit in die Beziehung.


    Ich denke es liegt vielleicht auch daran dass man sich eher an die erzählweise der Serien gewöhnt, die den Raum haben eine Geschichte über viele Folgen zu erzählen. Mir geht's aber auch so, dass wenn ich etwas gucken möchte, ich sofort ein zwei Serien im Hinterkopf habe. Filme müsste ich erstmal suchen, dann brauchen sie erstmal mehr Zeit und dann sind sie auch schon wieder vorbei. :nixweiss:


    Aber das Buch hatte schon seine blutigen Szenen.

  • Also das is ja 'n Ding :D


    Meinst du Fantasy/Sci-Fi oder Filme generell :D


    Sagen wir es so: wenig Filme, die mich interessieren! ;)
    Und ein Film ist immer so schnell vorbei... ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case