Der Nur-so-Thread

  • Na dann halt hier:
    Ich hab nix anderes Passendes gefunden...
    Hier ein Link zum Bericht über das neue Blind Guardian Album. Liest sich sehr vielversprechend! Ich freu mich auf jeden Fall drauf - und dachte mir, dass es hier doch ein paar BG-Fans gibt... ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Na dann halt hier:
    Ich hab nix anderes Passendes gefunden...
    Hier ein Link zum Bericht über das neue Blind Guardian Album. Liest sich sehr vielversprechend! Ich freu mich auf jeden Fall drauf - und dachte mir, dass es hier doch ein paar BG-Fans gibt... ;)



    Ich muss das nicht mehr lesen, ich habe seit Monaten die "Earbook Deluxe Edition" vorbestellt. :freu:


    Trotzdem danke. :sisi:

  • Ich weiß, dass ich in zwei Wochen hier kurz ausstempeln werde und in die Stadt radeln muss, damit ich das Album bekomme! ;)
    Und Karten... Ja, die bräuchte ich auch so langsam mal... :egal: aber es will ja keiner sicher sagen, dass er mit will!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Mea maxima culpa! :angel: 
    Aber tröste dich, immerhin wird für dieses Buch kein normaler Verlag geknechtet ;), und ich freue mich, wenn du dich meinetwegen überwindest -:)

  • Schaut ihr auch ab und zu mal raus und seht nach der partiellen Sonnerfinsternis?
    [size=6](Natürlich nur mit entsprechender Brille)[/size]

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Ich habe meine alte Brille wiedergefunden (ha, manchmal braucht man das Zeug, das man aufhebt, doch noch einmal) und schaue regelmäßig raus ... aber ehrlich gesagt finde ich diese partielle Sonnenfinsternis nicht so spektakulär, zumindest nicht hier im Süden. Mit Brille sieht sie einfach aus wie ein Halbmond. Und ich verstehe das Geschrei von wegen Solarstromausfall nicht, hier ist es nach wie vor buchstäblich taghell, und anders als damals zwitschern auch die Vögel völlig unirritiert.
    Aber spannend ist es freilich doch, wenn auch mehr in der Phantasie ;).

  • Ich habe nur so eine Lichtschutzbrille, mit der soll man ja nicht. Habe jetzt an der Donau damit zumindest die Spiegelung im Wasser betrachtet.
    Ach naja. Merklich dunkler wurde es hier ja nicht. Ohne den Medienhype hätte ich bestimmt nichts gemerkt.

  • Ich habe mir im Planetarium eine Brille besorgt und im Stadtpark geguckt. Da war der Unterschied deutlich spürbar: Vorher hatten wir richtig schönen Sonnenschein, je mehr die Sonne verdeckt war desto mehr setzten sich die Schleierwolken durch und als das Maximum erreicht war, wurde es mehr oder weniger plötzlich saukalt, windig und seitdem haben sich die Wolken endgültig durchgesetzt. Das war schon beeindruckend. 8-)
    Aber je weiter südlich man sich befindet, desto weniger beeindruckend sollte die Finsternis ja auch ausfallen.

  • Also an mir ist das grade vollkommen vorbeigezogen, wie ich vermutet hatte :D eben erfahr ich, dass es schon vorbei ist...naja...ohne Brille wär eh nix gegangen, von daher nix verpasst...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Hier in Lübeck war entgegen aller Vorhersagen keine Wolke am Himmel und ich konnte es beobachten wie mir die Nase stand.


    Spektakulär war es nicht, aber durchaus interessant. Ähnlich wie Nala kann ich auch berichten, dass es beim Laufen auf einmal sehr viel kälter wurde. Die Sonne blendete nicht mehr, gefühlt war die Umgebung wie durch eine Sonnenbrille zu beobachten. Nur leider stellte jemand den Dimmer wieder auf Hell :D

    Be a king? Think not, why be a king when you can be a god?


    „Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
    einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“..

  • Ich kann bestätigen, dass es im Süden fast ereignislos war. Eigentlich sogar ganz. Einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, das Licht würde sich ein bisschen ändern, aber das war auch schon alles. Die Vögel - ich hab mit gero eine kleine Wanderung im Wald gemacht, weil wir beide keine Brillen hatten und dachten, wie schnappen einfach die Atmosphäre auf, wenn's welche gibt, und wenn nicht, haben wir einen schönen Morgen"spaziergang" gemacht - ja, die Vögel waren vollkommen unbeeindruckt, und der Himmel so klar, die Sonne so hell, dass eigentlich absolut kein Unterschied zu bemerken war.


    Aber die 2,5 Stunden im Wald waren schön! Herrliche Frühlingsstimmung. :-D

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Gut gelungen, dein Foto!


    Hier auch mal nur so: ihr solltet dringend heute euer Zuhause bei GoogleMaps besuchen und dann links unten auf das PacMan-Bildchen klicken! ;) :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Das ist ja cool, mich mit PacMan durch die Straßen meiner Heimatstadt zu mampfen! :daumen:


    Danke für den Hinweis, Höllenfürst.

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Blöder Schnupfen und Husten. Heute jkam meine Erkältung mit Macht zurück. Erst Richtung Bronchitis und nun läuft mir ununterbrochen die Nase sodass ich nicht schlafen kann. Und Taschentücher sind auch alle, nur noch Klopapier - aua. Immerhin ist heute mein Vorstellungsgespräch bei einer Bio-Eismanufaktur als Webprogrammierer gut gelaufen obwohl ich vergaß die forumische Daumendrückpower um Hilfe anzurufen. Da lief auch zum Glück meine Nase noch nicht. Aber drückt mir die Daumen, dass ich bald in einer Firma arbeiten darf, wo man regelmäßig leckere neue hoch qualitative Eissorten probieren kann. :D

  • Also ich will jetzt doch schwer hoffen, dass es bald ein Posting "Das Leben ist schön" gibt und drücke dafür die Daumen! :D
    Eisfabrik... Klingt toll und fast schon paradiesisch... :D


    Allerdings :magicf: dass der Schnupfen geht (wenn's dich beruhigt: ich hatte das auch einen Tag lang mit dem Laufen und dann war's ganz schnell wieder weg...)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Interessante Grafik ... die noch viel interessantere Fragen aufwirft:


    Deutsche Bildungsbürger scheuen Facebook & Co.

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.