Vielleicht ein All Age Titel?

  • Ich bin kein geduldiger Mensch... :gaga:

    Junger Padawan noch viel lernen muss ...


    ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Wenigstens der Vergleich ist gelungen! :P
    Und das mit der Geduld... dir wird wohl nix anderes bleiben, oder?! :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Schön. Es gab mal wieder ein Lebenszeichen des Drachenstern Verlags


    Zitat

    Der Wettbewerb war einerseits ein großer Erfolg, rund 750 Einsendungen oder anders gesagt fast 10.000 Seiten, andererseits hat er uns zeitlich völlig überfordert, denn wir wollten ja tatsächlich alle Geschichten auch lesen. Dies ist nun mit reichlicher Verspätung geschafft und wir haben eine interne Longlist von fast 60 Geschichten erstellt, die wir nun noch einmal durchgehen und gewichten. Wir verstehen die Ungeduld vieler Einsender, aber wir wollten gerecht sein und jedem pünktlichen Einsender eine echte Chance geben. Also bitte immer noch etwas Geduld.


    Es bleibt also spannend. :sisi:

  • Ob deine Geschichte dabei ist, weißt du aber nicht, oder!?
    Oh, ich würd ich ja so freuen, wenn das klappen würde! :magicf:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Mittlerweile werden manche ungeduldig. ;)




    Ich würde sagen: Was nutzt es mir ungeduldig zu sein? Wirft nur ein schlechtes Licht auf den eigenen Namen... :sisi:

  • Wobei ich es durchaus auch nicht ganz als feinen Stil bezeichne, wenn man alle paar Monate mal ein Lebenszeichen von sich gibt. Ein Facebook Status ist ja nun wirklich kein Problem. Rein marketingtechnisch macht man sich damit sicher keinen guten Ruf, dabei könnte man doch gerade durch solch einen Wettbewerb gleich mal eine kleine aber wichtige Verlags-Fanbase aufbauen.

  • Hm, vielleicht ist das noch nicht ganz so durchgedrungen zu dem Verlag? Ich weiß ja nicht, ich hatte bisher von denen noch nix gehört! :nixweiss:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Ich sehe das einfach mal pragmatisch.


    Ich habe einen Wettbewerb und habe 750 Einsendungen. Das heißt, ich habe auf einen Schlag zwar eine Menge Arbeit, aber auch einen beträchtlichen Batzen Leute, die mir zuhören und das gratis. Diese Leute haben auch wieder Freunde, denen sie es weitererzählen. Warum sonst macht man einen Wettbewerb, wenn nicht um ein wenig zu trommeln? Danach monatelang zu schweigen finde ich nicht nur wenig stilvoll, ich halte es sogar für gefährlich. Denn auf einmal habe ich einen ganzen Batzen Leute, die nicht mehr freudig gespannt sind, sondern angesäuert und frustriert. Und negative Stimmung verbreitet sich viel viel besser als positive. Du musst ja nur diese Forum nehmen. Wenn nur eine handvoll Leute hier mit liest, haben die schon eine negativ vorgeprägte Meinung (ob begründet oder nicht spielt überhaupt keine Rolle). So etwas wieder positiv auszubügeln braucht eine gewaltige Anstrengung.
    Und wie gesagt: Per Facebook ein wenig Spannung zu verbreiten und mal ab und an ein Posting zu machen ist nun wirklich kein großes Ding.

    If a dragon falls in the forest and nobody gets to hear about it, does it make a thud?

    Einmal editiert, zuletzt von Mailman ()

  • Ich kann verstehen, dass man da langsam aber sicher ungehalten wird - besonders, wenn man so gar keine Info bekommt... Hm, die sind das offenbar schlecht angegangen... :nixweiss:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Mir ist eben erst aufgefallen, dass der Verlag auf seiner Homepage einen Zusatz zum Begrüßungstext ergänzt hat:


    Zitat

    Unsere erste Ausschreibung für einen Science Fiction und Fantasy-Preis hat uns ernüchtert. Zwar gab es eine sehr große Resonanz, annähernd 750 Einsendungen, aber leider zu wenig, mit Anspruch an erzählerische Qualität. Das machte die Auswahl extrem schwierig und langwierig.


    Komisch. Ich dachte, wenn Geschichten nicht gut sind merkt man das bereits auf der ersten Seite und kann den Text weglegen...? Die 20 Geschichten für die Gewinneranthologien müssten doch dennoch zu finden sein.

  • Komisch. Ich dachte, wenn Geschichten nicht gut sind merkt man das bereits auf der ersten Seite und kann den Text weglegen...? Die 20 Geschichten für die Gewinneranthologien müssten doch dennoch zu finden sein.

    Jein. Ich könnte mir vorstellen, dass unter den Einsendungen ein paar wirklich gute Geschichten sind, es aber schwierig wird, die Antho mit den nicht ganz so guten Geschichten aufzufüllen, ohne dass Letztere allzu sehr abfallen. ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Was alles irgendwie vielleicht auch wieder für den Verlag spricht. Klingt doch so, als könnten sie Qualität erkennen und würden Wert darauf legen ... Oder? Und vielleicht erklärt das zumindest auch etwas, warum sie bisher nicht viel dazu gesagt haben - denn irgendwie ist es ja auch ernüchternd. 750 Einsendungen und nur wenige brauchbare ... Erfolgsmeldungen sehen anders aus. :nixweiss:

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Jein. Ich könnte mir vorstellen, dass unter den Einsendungen ein paar wirklich gute Geschichten sind, es aber schwierig wird, die Antho mit den nicht ganz so guten Geschichten aufzufüllen, ohne dass Letztere allzu sehr abfallen. ;)


    Möglich. :gruebel:


    Dann sollen sie meine halt alleine veröffentlichen... :daumen: (das ist nur Spaß, keine Überheblichkeit)



    Was alles irgendwie vielleicht auch wieder für den Verlag spricht. Klingt doch so, als könnten sie Qualität erkennen und würden Wert darauf legen ... Oder? Und vielleicht erklärt das zumindest auch etwas, warum sie bisher nicht viel dazu gesagt haben - denn irgendwie ist es ja auch ernüchternd. 750 Einsendungen und nur wenige brauchbare ... Erfolgsmeldungen sehen anders aus. :nixweiss:


    Auch möglich. :gruebel:


    Also sind wir wieder bei den Fragezeichen durch wenig Kommunikation.

  • Jaaaaaaaa!!!!1!1! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


    Zitat

    München, 16-11-15; 12 Uhr:
    Die endgültige Shortlist steht kurz vor der Fertigstellung. Wir werden die betreffenden AutorInnen in Kürze benachrichtigen. Die Anthologien werden selbstverständlich im Winter erscheinen, bitte sehen Sie von weiteren Rückfragen ab!

  • Na dann: :dadr:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten