Neu im Regal (oder auf dem Stapel)

• Steven Erikson Band 15 - Tod eines Gottes

Ein Glück bin ich bei 30 Grad im Schatten aktuell auf den Malediven und kann es am Strand lesen :)

Be a king? Think not, why be a king when you can be a god?

„Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
    einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“..

• Auf der Buchmesse erworben:

Ernest Cline - Armada
    Kai Meyer - Die Krone der Sterne

Antiquarisch erhalten:

Samuel R. Delany - Babel-17
    Samuel R. Delany - Dhalgren

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

• Tja, nach der Buchmesse werden meine Regale immer ein ordentliches Stück voller:

Steven Erikson: Tod eine Gottes
    Anthony O'Neill: Dark Side
    Holger Pohl: Arkland - Wanderung im Heute
    Markus Walther: Buchland
    Chris Priestley: Onkel Montagues Schauergeschichten
    Malcolm Max Comic Bände 1, 2 und 3

Nochmals vielen Dank an gero und Timpi! :umarm:

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

The Lord of the Rings
    Der magische Stein

Einmal editiert, zuletzt von rabenkriegermarc ()

• Nala

Schreib doch mal, wie dir "Die Stadt der tausend Treppen gefallen hat.

Bei mir neu:

Michael J. Sullivan - Rebellion - The first Empire 1 (Schade, dass man sich für einen englischen Reihentitel entschieden hat, ansonsten schön gestaltetes Taschenbuch, nicht aufgebläht, kein dickes Papier und keine Riesenschrift)

Harry Conolly - Die Pforte der Schatten - Der strahlende Weg 1 (gebraucht gekauft, ohne viel darüber zu wissen)

• Und weiter geht es mir den Dresden-Files:

Jim Butcher: Blood Rites
    Jim Butcher: Dead Beat

Außerdem:

Christie Golden: Star Wars - Dark Disciple

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

The Lord of the Rings
    Der magische Stein

• Steven Erikson - Fall of Light
    ICE - Dancer's Lament
    Django Wexler - Price of Valor
    Brandon Sanderson - Schatten über Elantel
    Paul S. Kemp - Gilde der Diebe
    Richard Schwartz - Der Wanderer

"See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

• Ich habe letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse die Comic Bände zum ersten Mal in der Hand gehabt und letztlich doch nicht gekauft. Das habe ich dann dieses Jahr nachgeholt. Dass es Hörspiele gibt, hatte ich dann auch mal gelesen, als ich mich genauer über die Comics informiert hatte, aber ich muss erst mal die Comics lesen. ;) Ich habe den ersten Band zur Hälfte durch und bin sehr positiv eingenommen.
    Bekommt man die Hörspiele und Hörbücher überhaupt und würdest du sie empfehlen?

The Lord of the Rings
    Der magische Stein

• Bekommt man die Hörspiele und Hörbücher überhaupt und würdest du sie empfehlen?

Wenn dir die Comics gefallen, würde ich an deiner Stelle auch die Hörspiele hören. Die bilden einen in sich abgeschlossener Zyklus, der manch Wissenswertes über Malcolms Vergangenheit bereit hält (ich persönlich mag die Stimmenauswahl auch sehr). Wobei man schon sagen muss, dass die sehr kindgerecht sind, eben richtig "all Age", aber auch gut gemacht. Welche Folgen der "Geister-Schocker"-CDs die Abenteuer von MM enthalten steht bei Wikipedia (die ersten beiden Folgen sind auf den CDs Nr. 15 und 26 ebenfalls drauf). Leider sind die CDs bei der Romantruhe nicht mehr gelistet :( Kann natürlich sein, dass es da mal eine Wiederauflage mit Covern von Ingo Römling gibt, wenn sich die Comics weiterhin gut verkaufen... Als Downloads sind sie aber zumindest bei Audible verfügbar.

• hah, mein "Iron Dawn" von Stover ist aus den USA angekommen. Allerdings stimmt die Aussage "so gut wie neu" nicht so wirklich... Aber für 6 $ (inkl. Versand) geht das schon...

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

• Damit hätte ich dann alle Tiffany Aching Bände auch auf englisch:

Terry Pratchett: The Shepherd's Crown

Dann habe ich auch noch den neuen Peter Grant Band in der Buchhandlung stehen sehen:

Ben Aaronovitch: Der Galgen von Tyburn

The Lord of the Rings
    Der magische Stein

• Genevieve Cogan: Die unsichtbare Universität

Dann noch im öffentlichen Bücherschrank gefunden:

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel

The Lord of the Rings
    Der magische Stein