Neu im Regal (oder auf dem Stapel)

  • Kennt ihr das mit den guten Vorsätzen?


    Ja?


    Hm, und wie schnell die wieder hinüber sind...


    Maike Claußnitzer - Rattenlied
    Jason Houghs - Darwin City
    David Zindell - the Idiot God


    Na, wer erkennt hier seine Empfehlungen wieder!? ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    James S. A. Corey - Leviathan wakes

  • :pfeif: Eines zumindest ;).


    Und ich habe neulich neu erbeutet: Marie Brennan, "Die Naturgeschichte der Drachen". Bloß komme ich nicht zum Lesen, aber ich finde es sehr schön, dass der Verlag das Cover des Originals übernommen hat (alles andere wäre eine Sünde gewesen, aber man weiß heute ja nie).

  • Jeff VanderMeer - Shriek: An Afterword
    Zachary Thomas Dodson - Bats of the Republic (schön aufgemachtes Buch, das mich von der Aufmachung etwas an "S" erinnert, allerdings ohne die ganzen inlays, das hätte es auf den ersten Blick noch besser gemacht).

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • K J Parker - The Father of Lies (ich mag seine Art zu schreiben einfach)

    Same here ... ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Richard Schwartz: "Die Lytar Chroniken 2 - Das Erbe des Greifen"
    Rick Riordan: "The Trials of Apollo 2 - The dark Prophecy"
    David Gaider: "Dragon Age - Der gestohlene Thron"

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Also mein PN-Eingang sieht das anders.... :gruebel:


    Aber wir sehen uns doch wahrscheinlich Donnerstag am Nachmittag auf der Messe, da können wir das ja auch klären.

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Auf der Buchmesse gekauft:


    Richard Schwartz: Die Lytar-Chroniken 3 - Das Blut der Könige
    Akram El-Bahay: Wortwächter


    Und aus der Ludwigbuchhandlung am Hauptbahnhof:


    DC Rebirth: Hellblazer Band 2 - Stadt der Irrlichter

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Robert Jackson Bennett - Divine Cities 1-3

    Brandson Sanderson - Arcanum Unbounded

    Alma Katsu - Hunger

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Connie Willis "Dunkelheit" und "Licht"

    Mal sehen, wann ich zum Lesen komme.


    Aktuell habe ich eine Comic-Phase und mir in mehreren Schüben alles bisher erschienene von "Usagi Yojimbo" aus dem Dantes-Verlag gegönnt. Eigentlich habe ich es nicht so mit anthropomorphen Tieren, aber der Hase hat mich derart angefixt, dass ich sogar ein Abo abgeschlossen habe. -:) 

    Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

  • Roger Zelazny - Chroniken von Amber 1-5

    Die Ausgabe von KlettCotta ist echt schön! Wie soll ich denn da widerstehen!? Wieder was runter von meiner Liste "zu kaufen" und drauf auf die "zu lesen"-Liste! :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    James S. A. Corey - Leviathan wakes

  • Aktuell habe ich eine Comic-Phase und mir in mehreren Schüben alles bisher erschienene von "Usagi Yojimbo" aus dem Dantes-Verlag gegönnt. Eigentlich habe ich es nicht so mit anthropomorphen Tieren, aber der Hase hat mich derart angefixt, dass ich sogar ein Abo abgeschlossen habe. -:) 

    :hi5:

    Von all meinen Comicreihen nimmt Usagi den meisten Regalraum ein, und das auch zu recht.

    Ich nutze mal die Gelegenheit (da unser Makro oder Bot für News von der Hauptseite beim Update wohl das Zeitliche gesegnet hat), um auf unseren Jubi-Artikel zu Stan Sakai hinzuweisen.

    Ich war nach dem Verfassen des Textes auch gleich wieder frisch angefixt und muss mal sehen, ob ich zum wochenendlichen Entspannen noch eine ungelesene Geschichte finde ... (ansonsten gibt es in meinem präferierten Format im Juli Nachschub)