Forentreffen 2018

  • Hallo zusammen,


    Wie sieht es denn aus?
    1. habt ihr Lust auf ein Treffen?
    2. Termin?
    Mein Vorschlag wäre der 07.-09. September
    3. Ort?
    Ursprünglich war ja mal Speyer im Gespräch. Bleiben wir in der Richtung? Koblenz, Mannheim, Karlsruhe... oder wollen wir wo ganz anders hin? Vielleicht nach Berlin? Oder nach Hamburg? Weiß ja nicht...
    4. Wer kommt dann?


    Ich denke auch genau in der Reihenfolge... :D :D :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • 1. ja
    2. denke okay
    3. Heidelberg fände ich schön und für mich erreichbar. Koblenz wäre natürlich auch günstig, da nah. Berlin interessant, aber evtl. für mich nicht machbar.
    4. Äh, ich hoffentlich.

  • Wie schon im letzten Jahr will ich sehr gerne kommen, kann aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu oder absagen.


    Das Datum und die Region finde ich auch okay, definitiv ein paar Altbauten und Stadtteile, die es wert sind gesehen zu werden (Heidelberg - Philosophenweg, Schloss, Altstadt, etc.).


    Also mich kann man gern "grau" in die Teilnehmerliste eintragen, ich muss allerdings etwas kurzfristig, wie schon im letzten Jahr, final zu oder absagen...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Heidelberg klingt gut - das wäre für mich/uns eine recht kurze Anfahrt.


    Wobei ... des einen Freud, des anderen Leid ... oder so ... ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Okay, die Tendenz geht also Richtung Heidelberg - bin ich gerne dabei - die Fahrt wäre es für mich nicht...
    Wer hat jetzt Zeit sich zu informieren? Ich würde gerne, hab aber Projektstress die nächsten 4 Monate - da komm ich wohl zu wenig bis nix... :(

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Meine (ohnehin schon kleine Abteilung) ist diese Woche leider überraschend um einen Mitarbeiter geschrumpft, sodass bei mir aktuell viele Projekte und To-Dos umstrukturiert werden. Da kann ich also nicht garantieren unter der Woche zu viel zu kommen, da ich nach Feierabend neben duschen, essen und Freundin zu und vom Sprachkurs holen nur noch schlafen gehe.


    Je nachdem wie "locker" das Timing ist, bzw. unter welchen Aufwand es auch über das ein oder andere Wochenende gestreckt werden kann, kann ich demnächst zumindest mal eine Liste an Dingen erstellen, die man in HD besichten, besuchen, ablaufen kann. Geeignete Pensionen und Hotels suchen bzw. Dinnermöglichkeiten dürfte etwas länger dauern - aber vielleicht kann man die Arbeit in dem Sinne ja teilen...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Ich wäre auch gern dabei, aber an dem vorgeschlagenen Wochenende kann ich nicht. Bin ich in Schottland. Ich könnte erst das letzte Septemberwochenende - möglicherweise müsst ihr das dann diesmal ohne mich machen. :nixweiss:

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Kleine Korrektur: das erste Septemberwochenende würde auch noch gehen. Ich fliege am 6.9. nach Schottland, also das davor.
    Aber so gerne ich auch wirklich mitkommen würde, solltet ihr es nicht davon abhängig machen. Vielleicht ergibt sich ja auch im Herbst noch mal eine Möglichkeit zum Whiskey-Prüfen in Nürnberg?

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Oooh, ich wollte doch so gern mal nach Speyer... :dog:


    Naja - entfernungstechnisch nehmen sich Speyer und Heidelberg für mich nicht soooviel. Ist beides furchtbar weit weg und da wo die Leute so komisch reden... :pfeif:


    Terminlich liege ich konträr zu Timpi :heul:, ich kann nur an den mittleren 3 Septemberwochenenden. Aber auch bei mir gilt: bitte nicht nach mir richten.
    Wenn's klappen würde, wäre ist schön, wenn nicht sterbe ich nicht daran.


    Was haltet Ihr von einem Doodle zur Terminfindung?
    Soll ich mal eins einstellen und den Link per PN an die "Stammgäste" verteilen?

  • Was haltet Ihr von einem Doodle zur Terminfindung?
    Soll ich mal eins einstellen und den Link per PN an die "Stammgäste" verteilen?

    Das ist eine hervorragende Idee, Lörchen!

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • So, der Doodle steht bereit, und ich habe den Link an diverse Leute per PN verschickt.
    Sollte jemand an der Terminabstimmung teilnehmen wollen und keinen Link bekommen haben, so ist das nicht böse oder als Ausladung gemeint. :schaem:


    In diesem Fall einfach hier Bescheid sagen, dann wird der link noch per PN zugestellt. :)

  • Gute Idee mit dem Doodle, habe mich gerade eingetragen ...

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Ich habe mir auch überlegt, wenn wir Heidelberg nehmen, als Ort der Einkehr, spricht doch eigentlich nichts dagegen auch mal einen (halben) Tag nach Speyer zu fahren und zumindest mal den Dom und die Altstadt anzuschauen, oder?


    Ich trag mich auch gleich mal in die Doodle-Liste ein, auch Freitags, allerdings kann es sein, dass es doch wieder wie im letzten Jahr nur Samstag, Sonntag wird, je nachdem wie meine Arbeitssituation in der Zeit aussieht (für den Fall, dass ich beruflich wegziehen muss).

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Also wenn ich mir die Umfrage so ansehe, dann war mein erster Vorschlag scheinbar gar nicht so verkehrt...
    Es sieht allerdings danach aus, dass Timpi diesmal nicht dabei sein kann... :(

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Das hatte ich ja irgendwie schon vorausgesehen.
    Wobei, wenn ihr das letzte für euch mögliche WE nehmt, würde gero ein DZ nehmen und ich meinen Anteil dafür einfach zahlen; dann kann ich mir das noch offenhalten. Ich komme halt Mittwochnacht aus Schottland zurück und kann noch nicht absehen, ob ich dann in der Lage bin, gleich am Freitag ganz in der Frühe wieder wegzufahren. Ist auch eine Zeitfrage.


    Gero meinte, ich solle mich dann bei Doodle doch eintragen - habe ich jetzt gerade gemacht.

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Sehr gut :D - damit haben wir dann nämlich auch ein eindeutiges Ergebnis: 21.-23.09.2018.


    Eingetragen haben sich für dieses Datum:
    Arha
    Elric
    Motte
    Seyra
    Keiler
    Thargor
    McClane
    Timpi
    gero
    Elora
    Rabe


    Kennt sich jemand ein bisschen in Heidelberg aus und kann sich mal wegen einer Pension umtun?


    Edit: Den Raben in die Liste aufgenommen... Hatte ich Dir etwa keinen Link geschickt? :verlegen:

    Derzeitige Lektüre: G.A.S. - Matt Ruff / Ditte und Giovanni Bandini

    Einmal editiert, zuletzt von elora ()

  • Ich kenne mich zwar in Heidelberg nicht aus, würde mich aber mal nach einer Pension umschauen - allerdings erst nächste Woche. Vor der Buchmesse schaffe ich das nicht mehr. Wenn sich allerdings jemand anders umschauen möchte, kann er oder sie das natürlich gerne tun. Ich reiße mich da jetzt nicht drum ... ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.