Forentreffen 2018

  • Danke Elora...
    und mach dir keine Kopf, du hattest mir den Link zur Umfrage geschickt, aber da ich eh noch nichts im September geplant habe, ist mir jedes Wochenende recht. Daher habe ich an der Umfrage nicht teilgenommen. Der Fehler liegt also bei mir. ;)

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Ein bisschen später als geplant - weil natürlich immer wieder irgendwas dazwischenkommt - gibt es Neuigkeiten. :D


    Also ... es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht hinsichtlich der Suche nach einer Unterkunft für unser Forentreffen in Heidelberg, und wie es sich gehört, fange ich mal mit der schlechten an. ;)


    Erst habe ich allein gesucht, dann hat Timpi noch mitgesucht, doch das Ergebnis war immer das gleiche: Am WE vom 21.-23.09. ist direkt in Heidelberg keine Unterkunft zu finden, die (1) preislich einigermaßen in Ordnung ist und (2) noch über ausreichend viele freie Zimmer verfügt (d.h. ein oder zwei Zimmer wären hier und da noch zu kriegen gewesen, aber nicht fünf oder sechs). Schon etwas gefrustet haben wir die Suche dann aufs Umland ausgedehnt, und da habe ich sogar relativ schnell etwas gefunden, das gut aussieht und finanzierbar wäre - nur wird das Gebäude möglicherweise in der zweiten Jahreshälfte umgebaut, weswegen es nicht möglich ist, zum fraglichen Termin zu reservieren. :(


    Wir haben aber natürlich - inwzischen schon ein bisschen mehr gefrustet - weitergesucht, und nach einigen Fehlschlägen tatsächlich einen Treffer gelandet (Timpi war's, um ehrlich zu sein). Das heißt, wenn alles so klappt wie geplant, werden wir das fragliche WE zumindest teilweise in einem kleinen Kaff ungefähr 10 km von Heidelberg entfernt verbringen (wohl mit Anschluss an den ÖPNV). Das Hotel hat zwar keinen Tagungsraum oder sowas, aber wir haben mal ein großes (4-Bett-) Zimmer mitgebucht, in das wir zu später Stunde sicherlich alle reinpassen (bis Timpi und ich euch rausschmeißen ;)). Andererseits gibt's in dem betreffenden Ort u.a. eine Pizzeria (und einen etwas teureren Italiener) und ein Pub, das bis nachts um 01:00 Uhr geöffnet hat - und im etwas mehr als einen Kilometer entfernten Nachbarort gibt's ... na? ... na? ... genau, einen Griechen! :D


    Wie die Unterkunft heißt und wo genau sie liegt, verraten wir euch, wenn wir die Buchungsbestätigung haben - und dann gibt's auch noch den einen oder anderen Link. (Sorry, aber ich bin manchmal ein bisschen abergläubisch, und ihr kennt ja den Spruch von dem Bären und dem Fell und so ...)


    Bis demnächst!

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Die Bestätigung ist auch inzwischen gekommen.
    Hier der Link:


    http://www.hotel-elsenztal.de/


    Der Inhaber - genau genommen zwei, und zwar Griechen (wenn das kein Omen ist), war am Telefon sehr nett. Einen Extra-Raum gibt es zwar nicht, aber bei schönem Wetter ist die Terrasse da (anscheinend bis spät/früh in die Nacht, wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte aber auch nicht fragen, ob wir da bis morgens 5 oder 6 noch sitzen können :-D ). Es gibt wohl Platz neben der Rezeption, so lange die auf ist (bis 21 Uhr 30 oder so). Er hat aber von sich aus vorgeschlagen, dass das Dreierzimmer (das wir zuerst im Visier hatten) ja geeignet wäre, um später noch zusammenzusitzen. Man hat also nichts dagegen. Gero und ich haben uns dann doch für das Vier-Zimmer zum späteren Zusammensitzen entschieden, weil es sicherlich noch etwas größer ist oder zumindest noch mehr Sitzflächen bietet.


    Kosten:
    Doppelzimmer pro Nacht: 70 Euro
    Viererzimmer pro Nacht: 120 Euro
    Frühstück inbegriffen.
    Einzelzimmer gibt es auch. Falls jemand das unbedingt möchte, bitte melden, dann schauen wir, ob das noch möglich ist.


    ad Seyra: wir können auch gern wieder zusammen ins DZ ...


    Schaut es euch an und sagt bitte, ob das okay ist.
    Schönes Wochenende allen!

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Vielen lieben Dank fürs Organisieren, trotz aller Widrigkeiten! :)


    @ Timpi
    Wegen des Zimmers: Sehr gern, wenn das einigermaßen praktisch ist für euch!
    (Wenn es sich aber nicht ausgeht, wäre ich wohl rein rechnerisch eine Kandidatin für ein Einzelzimmer, aber von mir aus braucht es das nicht :). Ich sage das jetzt nur, weil ich ab Montag für eine Woche nicht erreichbar bin und falls es derweil Entscheidungen braucht. Ich bin prinzipiell mit allem einverstanden (Hauptsache eigenes Bad im Zimmer, du kennst mich ja ;), und das ist ja dabei) und freue mich.


    Angesichts der etwas abgeschiedenen Lage findet sich vielleicht jemand, der autolose Bahnfahrer am Sonntag gen Bahnhof kutschieren könnte? :dog:

  • Angesichts der etwas abgeschiedenen Lage findet sich vielleicht jemand, der autolose Bahnfahrer am Sonntag gen Bahnhof kutschieren könnte? :dog:

    Oder jemanden am Freitag abholt/mitnimmt - so hatten wir uns das gedacht ... und es gibt ja einige, die mit dem Auto kommen, das lässt sich garantiert regeln ... :wink:
    Ganz aus der Welt ist da übrigens trotzdem niemand - etwa 100 Meter entfernt ist wohl eine Haltestelle; der Bus fährt bis zum Heidelberger Schloss ...

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es machen will...


    theoretisch könnte ich morgens immer mit dem Auto anreisen von zu Hause, allerdings wären das 40 Minuten fahrt. Muss ich mal gegenrechnen mit den Zimmerkosten...aber ich wäre theoretisch mit einem Doppelzimmer zufrieden - Einzelzimmer ist kein Muss.


    Ich hoffe nur, dass ich in der Zeit nicht gerade wegen der Arbeit in der Schweiz sitze :S das steht nämlich von Juni bis Oktober immer mal wieder an, mal mehr mal weniger....

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Oder jemanden am Freitag abholt/mitnimmt - so hatten wir uns das gedacht ... und es gibt ja einige, die mit dem Auto kommen, das lässt sich garantiert regeln ...
    Ganz aus der Welt ist da übrigens trotzdem niemand - etwa 100 Meter entfernt ist wohl eine Haltestelle; der Bus fährt bis zum Heidelberger Schloss ...


    Das wäre schön :). Wobei ich vermute, dass eine Anreise am Freitag mit öffentlichen Verkehrsmitteln normal klappen wird, bloß Sonntag ist ja mitunter eher schwierig.
    Wobei eine Busverbindung zum Heidelberger Schloss schon einmal ganz wunderbar ist, dann könnten wir das am Samstag ja vielleicht wirklich unkompliziert erreichen und anschauen ... :boing:


    Und für McClane sind die Daumen gedrückt, dass die Arbeit nicht in die Quere kommt!

  • Vielen Dank Timpi und Gero für das Organisieren!
    Ich muss zugeben, ich hätte noch ein bisschen Scheu davor so eine Orga zu übernehmen. [size=6]Vielleicht sollte ich es deshalb bald mal machen.[/size] Bei uns ist es noch ziemlich ungewiss wie es dann, zwei Wochen vor dem Geburtstermin aussieht und ob ich Bea dann hier alleine lassen kann. Das hängt einfach davon ab wie es ihr dann geht. Das Forentreffen bleibt bei mir eingeplant, aber ich möchte kein Zimmer nehmen sondern frage meinen Cousin aus Heidelberg ob ich bei ihm übernachten kann.

  • Hah, genial! Her mit dem Doppelzimmer für Motte und mich, bitte! :D


    Wir sind dabei, wir kommen und:
    Wir nehmen natürlich Seyra von Nürnberg aus mit!!! Is doch logisch! Dann gibt es keine Probleme - außer du möchtest das nicht!? :)
    Auto is vorhanden, allerdings fahren wir erst so gegen 15 Uhr in Nürnberg los. Wenn du also früher dort sein willst: wir können dich auch "nur" für den Heimweg mit nach Nürnberg nehmen.
    Das Angebot gilt auch für alle anderen Interessenten: Die Fahrt geht über die A6 Heilbronn bis nach Heidelberg. Wir sammeln gerne Interessenten unterwegs auf! :D


    Ich freu mich ja schon so! :jipii:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Mir fällt grade auf, der Termin ist genau 1 Tag vor Ablauf eines vollen Jahres des letzten Forentreffens. Ein wenig zu früh, sodass man noch das Ergebnis des ersten vergangen Lagerjahres unseres Whiskys hätte in Erfahrung bringen können :D :D

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Keine Sorge, ich werde mich sehr bemühen eine aktuelle Abfüllung aus dem Fass zu bekommen! Die bring ich dann zum Ansehen und Testen mit!
    Zusammen mit einem extra fürs Treffen gekauften Whiskey! :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Wir sind dabei, wir kommen und:
    Wir nehmen natürlich Seyra von Nürnberg aus mit!!! Is doch logisch! Dann gibt es keine Probleme - außer du möchtest das nicht!?
    Auto is vorhanden, allerdings fahren wir erst so gegen 15 Uhr in Nürnberg los. Wenn du also früher dort sein willst: wir können dich auch "nur" für den Heimweg mit nach Nürnberg nehmen.


    @ Elric: Hui, vielen lieben Dank fürs Angebot! :) Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, das ist sehr lieb von euch - und ich werde es bestimmt auf jeden Fall teilweise annehmen. Schau mal in deine PMs ...

  • Das Forentreffen rückt näher - zunächst mal in der Weise, dass ich die benötigten Zimmer überprüfen muss und ggfs. welche absage. Deshalb wäre es gut, wenn ihr alle im Laufe dieser Woche Bescheid gebt, ob ihr immer noch dabei seid oder wer vielleicht dazu kommt.


    Bisher zugesagt haben 11 Personen:


    Arha

    Elora

    Elric

    Motte

    Seyra

    Keiler

    McClane

    Rabe

    Timpi

    gero

    Thargor [ohne Zimmer]

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Logisch kommen wir! Babysitter ist schon gebucht, wir kommen!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten