Forumosen, versammelt euch! Bzw. sammelt, für eine neue Forensoftware

  • Wie an anderer Stelle schon gesagt, stresst in Kürze der Datenschutz die Leistungsfähigkeit unseres Forums (und meine als Forums-Betreuerin).


    Die Problematik ließe sich vermutlich lösen, wenn ich eine brandneue Forensoftware nutze. Die gibt es auch vom bisherigen Anbieter, und im besten Fall kann ich alle Daten importieren, und es ginge so weiter wie eh und je (evtl. passen unsere individuellen Icons dann nicht mehr, das muss man sehen).


    Diese neue Lizenz kostet 90 Euro. Falls das Malazan-Forum erhalten werden soll, auch nochmal 90 Euro (dann würde es vermutlich aber wieder botfrei laufen, so meine Schätzung). Außerdem noch pro Webseite ein SSL-Zertifikat, für das mein Hosting-Anbieter auch zwei bis sechs Euro sehen will.


    Ich habe schon monatliche Kosten fürs Webhosting und die Domains, deshalb wollte ich, bevor ich diese Investition tätige, mal in die Runde fragen, ob sich unter den Stammusern eventuell ein paar Leute beteiligen würden. Jedes kleine bisschen hilft, und es wäre schön, wenn wir es hinkriegen, unseren Treffpunkt auch öffentlich zu erhalten. Es gibt inzwischen natürlich viele andere virtuelle Treffpunkte, aber hier kennen sich viele persönlich und sind schon lange regelmäßig hier, trotz der ruhigen Zeiten, die ausgebrochen sind.


    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier oder per PN schreibt, ob ihr dabei wärt, eventuell auch für die malazanischen Nachbarn. Je nach Resonanz können wir dann ja noch anpassen. Bei zwanzig Leuten, die mitmachen, wären wir z.B. schon unter 10 Euro im Durchschnitt (wobei, wie gesagt, jeder, wie er oder sie mag und kann!).


    Ich sage schon mal vielen Dank, falls ihr es euch durch den Kopf gehen lasst!

  • 10€ würde ich beisteuern.


    Da Malazan-Forum kann man wohl (auch wenn ich das sehr schweren Herzens sage) abdrehen, dort wird schon seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet.
    Vielleicht kann man die Threads irgendwie zum nachlesen herüberkopieren?

  • Diese Lizenz, über welchen Zeitraum würde die denn laufen? Ist das eine einmalige Sache oder für ein Jahr oder... ?

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Dass ich dabei bin, weißt du ja, Kaeferl. Und ich bin auch gerne zwei Öltanks User, wenn das hilft. ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Die Lizenz kauft man einmalig, bis es wieder ein größeres Update gibt. Da die jetzige Version schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich sagen, der Hamster rennt dann wieder eine Weile.


    Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung!

  • Ich steuer auch definiti etwas bei, kein Problem.
    Sehe auch ähnlich wie Coltaine - es ist zwar schade, da ich auch ursprünglich über das Malazan-Forum gekommen bin, aber ich glaube der Betrag lohnt sich da wirklich eher nicht. Falls es eine Möglichkeit gibt den Inhalt mehr oder minder zu mergen, wäre das durchaus auch eien Option, von einer Neuinvestition würde ich eher absehen. Alle interessieten von drüben, könnja auch zu uns kommen - Malazan ist hier ja auch alles andere tabu...

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Vielen Dank euch allen für eure Beteiligung! :umarm:


    Ich warte jetzt noch etwas ab, ob noch jemand mitmachen möchte, der oder die vielleicht gerade urlaubt, und würde euch dann per PN mit dem letztlichen Betrag und den restlichen Infos beglücken. Aber wir sind im Moment schon unter 10 Euro angelangt.



    Ich habe das Update bereits erstanden und werde jetzt dann gleich zur Tat schreiten - wir sehen uns hoffentlich bald wieder ohne Schluckauf oder Komplikationen! Aber hebt euch lange Beiträge oder PNs bitte für später auf ;) , wir gehen gleich in den Wartungsmodus.

  • Vielen Dank auch dir, Keiler.


    Wir sind wieder da, mehr oder weniger. Bei mir am Rechner rödeln noch irgendwelche Tabellenaktualisierungen, aber immerhin scheint der Import so halbwegs geklappt zu haben.


    Jetzt gibt's natürlich einiges zum Umgewöhnen. Ich gucke die Tage (nicht gleich, weil ich bis Ende der Woche noch viel anderen Kram in Sachen Datenschutz zu tun habe), ob wir noch irgendwas aufhübschen oder anpassen können, aber ich fürchte, da jetzt alles optisch völlig anders ist, wird ein Teil unserer Individualität leider eingebüßt bleiben :seufz4: (immerhin diese Jungs sind noch da ... wenn auch jetzt in anachronistischer Pixeligkeit)

  • Aha, so sieht's jetzt also aus. :unsicher:


    Mein Avatar ist anscheinend auch verschütt gegangen, aber das ist nicht weiter tragisch. Und ansonsten ... schau ich mich jetzt erstmal in Ruhe um:

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Uiui, das ist in der Tat ungewohnt und schade, dass unser BP Design weg ist...


    Beim Einloggen kam bei mir auch gleich die Nachricht, es ist nichts verschlüsselt / Verbindung nicht sicher. Bevor wir uns hier also um Bezahlung und Kontodaten kümmern, müsste das noch behoben werden. Nicht dass deine Ktodaten plötzlich Beine kriegen ;)


    Ansonsten werde ich mich wohl am Wochenende umschauen und erforschen was hier so neu ist...die ganzen roten Notification-Symbole hab ich immerhin schonmal gesehen^^

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Okay, nachdem ich mein Passwort gesucht und gefunden habe, bin ich auch dabei ...

    Seltsam, dass manche Avatare geblieben sind und manche nicht ...

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________