Forentreffen 2019

  • Aha, extra so gelegt, dass du zum Forentreffen nicht kannst - schon verstanden! :P :kicher:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • :kicher: ich finde das sehr interessant! ;)


    @Pogo: war doch nur als Scherz gemeint! ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Arha und ich haben inzwischen auch Zugticket bis Blankenburg.

    Wir werden ca. 14:30Uhr dort ankommen und wissen noch nicht, wie wir weiterkommen... :gruebel::floet:

  • Die Datenkrake sagt, es sind vier Minuten mit dem Auto. Es sollte sich also eine Möglichkeit finden lassen... ;)

    Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

  • Wenn ich es um 10 wirklich schaffe loszufahren und die 4,5h Fahrzeit warum auch immer tatsächlich klappen sollten, könnt ich euch pünktlich aufsammeln - ich glaube es allerdings nicht, dass ich so einfach durchkomme.


    Ich rechne grob mit 1h Verspätung wegen Freitag und so, aber falls sich euer Zug verspätet kann ich euch gerne abholen -;) (oder wenn ihr wartet und sich sonst keine Lösung findet, bevor ihr ein Taxi bezahlen müsst)

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Ich denke auch, dass sich eine Möglichkeit findet. Wenn alle WhatsApp haben, könnten wir eine Gruppe aufmachen und uns absprechen. Wir müssten um den Dreh auch in der Nähe sein ... Ich kann die Gruppe dann gern erstellen.

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Von mir aus gerne - meine Nummer dürftet ihr ja noch von letztem Jahr haben

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Von mir aus auch gerne. Meine Nummer ist immer noch die gleiche.

    Eine Gruppe finde ich sehr gut, da wir sehr spät aufschlagen. Auch so Angelegenheiten wie wir das mit dem Frühstück regeln usw können wir dann einfach außerhalb des Forums klären.

  • Meine Nummer gibt's auch noch.

    Mir ist gerade klar geworden, dass am 14. September unser erster Hochzeitstag ist.

    Ich komme trotzdem, aber es wäre wohl ganz gut meine Familie mitzubringen und ich werde mich dann ein bisschen aufteilen müssen. Ich hoffe wir können auch alle bei meinem Cousin unterkommen.


    Fände es auch schön, ihr würdet mal meine Familie kennenlernen. Bea ist zwar nicht im Forum, aber begeisterte Fantasyleserin, Künstlerin und (hoffentlich) künftige Buchillustratorin. 😁

    Jandro liebt auch Drachen und Bücher.😉


    Ich denke nicht, dass es stört, wenn sie am Nachmittag in der Stadt und im Buchladen mal dabei sind.


    Ob ich am Samstag Abend, den 14. dann mit Euch oder mit meiner Familie zu Essen gehe.. Äh das müsste sich noch klären. 🤪

  • Also von mir gibt es da auf jeden Fall keinen Einspruch -;) freu mich deine Familie kennenzulernen

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Oh je, irgendwie habe ich gerade ein déjá vu ...

    Ich werde mich wahrscheinlich in die Nesseln setzen, wenn ich daran erinnere, dass wir 2011 mal dazu eine Art Grundsatzdiskussion hatten, bei der es auch darum ging, Familien und/oder Partner/innen mitzubringen. Wer's nachlesen will, unter Forentreffen 2011 suchen, geht ab Seite 1 irgendwo los.

    Ich sag ganz ehrlich, dass ich meine Meinung dazu noch nicht klar habe und rüberbringen kann. Muss noch etwas nachdenken . Aber nach McClanes Reaktion, der damals noch nicht dabei war, wollte ich zumindest an die Diskussion erinnern und das "Ergebnis", demzufolge die Treffen ohne Familien und Partner/innen stattfinden sollten.

    Und ich sag auch mal ganz ehrlich, obwohl ich wirklich in vielen anderern Kontexten gerne neue Leute kennenlerne, bin ich nicht so ganz begeistert über diese Vermischung jetzt, zumal ja noch nicht klar ist, wie es genau aussehen wird.



    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Nur schnell hierzu:

    Von mir aus auch gerne. Meine Nummer ist immer noch die gleiche.

    Eine Gruppe finde ich sehr gut, da wir sehr spät aufschlagen. Auch so Angelegenheiten wie wir das mit dem Frühstück regeln usw können wir dann einfach außerhalb des Forums klären.

    Da ich immer noch kein Smartphone habe, bin ich damit WhatsApp-mäßig draußen, womit ich aber leben kann, denn ich hänge mich für die Fahrt ja eh an die Höllenmotten -;) (dafür noch einmal herzlichen Dank!). Organisationstechnisch bzw. frühstücksmäßig wäre es aber nett, wenn mir dann irgendwer das Ergebnis mitteilt ...

  • Dann gehst du ganz sicher nicht verloren, Seyra ... :wink:

    Ich werde nachher oder in den nächsten Tagen dann die WhatsApp-Gruppe erstellen. Dann gibt es eine Testnachricht, so dass wir dann wissen, dass es geklappt hat.

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Thargor : ich würde mich freuen deine Frau und euren Zwerg (darf man den noch so bezeichnen?) knenen zu lernen.

    Und wenn ihr ja sowieso anderweitig untergebracht seid, dann treffen wir uns halt mal zwischendurch....

    Fairerweise sei ja angemerkt, dass wir auch unsere Kinder schon zum Abendessen dabei hatten, das hatte ja auch gut funktioniert. Klar ist es schwierig jemand "forumosexternen" mit aufzunehmen, aber ich hätte selbst keine Probleme damit - aber ihr kennt mich ja mittlerweile gut genug um zu wissen, dass ich mit fast jedem reden kann! ;)

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Besonders wenn dieser jemand Banasplit mag...oder dir einen spendiert, oder wie war das beim Italiener damals?:gruebel::kicher:

    "See ya in anotha life brotha!"
    --------------------------
    I can see your soul in the edges of your eyes. It's corrosive. Like acid.

  • Ich habe jetzt die Gruppe erstellt. Ihr habt auch schon eine Nachricht bekommen bzw. mehrere.


    Ich habe deine Nummer leider nicht, Thargor, könntest du sie mir schicken? Kannst du auch als PN machen. Weiß auch nicht, ob du überhaupt auf WhatsApp bist.


    Und von dir Sless, habe ich zwar eine Nummer, aber du bist bisher anscheinend nicht auf WhatsApp.


    Kommunizieren kann man natürlich auch ohne, also niemand sollte sich gedrängt fühlen, wegen des Forumstreffens extra zu WhatsApp zu gehen ... -:)

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________