Fern und Filmsehen

  • Ich bin gespannt auf eure Meinung zu Torchwood: Miracle Day (Letzte Staffel). Das haben hier einige schon zuende gesehen, oder?
    Mir hat die vorige, Children of Earth, ja richtig gut gefallen. Krass war die auch und nun wirklich nichts für fröhliche Stunden, aber sehr spannend, drastisch und politisch interessant.
    Miracle Day hingegen, wow: eigentlich auch eine unheimlich spannende Story und krasse Figuren (Danes...), dann wiederum – unglaubliche Gewaltexzesse und -darstellungen, Pathos ohne Ende, drrramatische Inszenierungen von Jacks Mantel im Feuerschein/Explosionsschein/Nebel,... Und dann noch diese Riesenknarren. Bis auf die Schwulen-Sexszenen ist alles derart amerikanisch...es ist wirklich gar nicht mein Fall. Wir haben noch 2 Folgen vor uns, und ich bin gespannt, ob zumindest die Story gut aufgelöst wird.

  • Ich bin gespannt auf eure Meinung zu Torchwood: Miracle Day (Letzte Staffel). Das haben hier einige schon zuende gesehen, oder?
    Mir hat die vorige, Children of Earth, ja richtig gut gefallen. Krass war die auch und nun wirklich nichts für fröhliche Stunden, aber sehr spannend, drastisch und politisch interessant.
    Miracle Day hingegen, wow: eigentlich auch eine unheimlich spannende Story und krasse Figuren (Danes...), dann wiederum – unglaubliche Gewaltexzesse und -darstellungen, Pathos ohne Ende, drrramatische Inszenierungen von Jacks Mantel im Feuerschein/Explosionsschein/Nebel,... Und dann noch diese Riesenknarren. Bis auf die Schwulen-Sexszenen ist alles derart amerikanisch...es ist wirklich gar nicht mein Fall. Wir haben noch 2 Folgen vor uns, und ich bin gespannt, ob zumindest die Story gut aufgelöst wird.


    Tja. Ich bin da ganz bei dir- die Ko-Produktion mit Starz hat der Serie nicht gut getan, so hart die ersten 3 Staffeln waren, Miracle Day war mir größtenteils auch zu viel.
    Abgesehen davon kommt viel zu selten echtes Torchwood-Feeling auf.
    Zum Ende sag ich jetzt einfach nix, da reden wir drüber wenn du's gesehen hast.

  • So, nach einem Torchwoodfinaleabend bin ich jetzt ....schlauer, und setz das alles mal in Spoilertags.


  • Jetzt muss ich diesen Thread nochmal ausgraben. Gerade komme ich aus Movie 43 zurück. Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe. Vielleicht sowas wie die Scary Movie und Konsorten Reihe? Irgendsoeine Standartkomödie eben. Was ich stattdessen sah waren verschiedene unabhängige Episoden und die waren … schräg. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Er war einerseits unglaublich schlecht und gleichzeitig habe ich mich an manchen Stellen so kaputt gelacht, dass ich halb aus dem Sessel gefallen bin. Dann gab es noch Momente puren Ekels die aktives wegsehen erforderten. So alles in allem habe ich wirklich keine Ahnung was ich von diesem Film halten oder dazu sagen soll. :zweifel:
    Gehirn vorher abschalten und mal so richtig albern trivial sein, hilft aber sicherlich um ihn vollständig sehen zu können.

  • Ich hab gestern "Black Swan" gesehen und bin irgendwie sehr enttäuscht: ich wusste nach 20min was los ist und nach der ersten Generalprobe wie der Film ausgeht! War irgendwie jetzt nicht besonders "psychothrillig", eher langweilig... :nixweiss: hab ich schon zu viele Filme gesehen, dass mich das nicht mehr überrascht?

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case

  • Ging mir ähnlich. Zwar fand ich die schauspielerische Leistung teil schon beeindruckend, der Film selber aber ist nicht so meins.


    Gestern habe ich mir - immer noch mit Begeisterung :) - den "Hobbit" angeschaut und bestätigt gefunden, dass 3D an mich völlig verschwendet ist, allenfalls die Kinogröße hat mir gefehlt ;). Allerdings wurmt es mich, dass es auf der DVD überhaupt keine Specials gibt, die werden freilich nur auf BlueRay geboten X(

  • Na, du solltest doch wissen, dass man bei Peter Jackson-Filmen mit dem DVD-Kauf stets mindestens bis Weihnachten warten sollte, wenn die Special Extended Edition erscheint ;)

    Sometimes it seems like there isn't enough time in the day to not do all the things that need not doing
    Garfield (19.07.10)

  • Weiß ich freilich ;). Nur reicht meine Selbstbeherrschung nicht so weit; außerdem will ich ohnehin Kino- und SEE-Version :D . Mich wurmt nur, dass - nicht nur in diesem Fall - gezielt die DVDs zugunsten der BlueRay schlechter ausgestattet werden, denn eine Edition mit den dortigen Specials wäre nicht zu viel verlangt gewesen. Nun ja, aber das tut dem Film keinen Abbruch :anhimmel:

  • Oh ja, die DVD haben wir am Freitag auch beim Müller gesehen und gleich mitgenommen, weil sie - zum Erscheinungstag? - gerade mal bei 8,99€ lag! :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Glen Cook - Garret takes the case