Buchmesse Leipzig `reloaded`

• Die Karten konnte man doch sonst auch online ordern? Ah.. da steht es doch..
    Hier ist doch die Seite, oder hab ich was übersehen?

Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen.

Hermann Hesse

• Zitat

Original von Lilithan
    Edit: Danke für das Angebot, Colo. Aber da ich ein Magnet für Chaos und Unglück jeglicher Art bin, falle ich da lieber Leuten zur Last, mit denen ich's mir ruhig verscherzen kann. :D

Hmm, okay. :nixweiss:

• Was anderes habe ich auch nicht gefunden. Mit Kreditkarte hat es problemlos funktioniert. Allerdings kriegt man da nicht die Karte sondern eine "Kartenerwerbsberchtigung", die man dann vor Ort in eine Karte umtauschen muss.

@ Fremdling
    Ich werde sicherlich schon am Freitag auf der Messe sein, da kann ich dir gerne eine Karte mitbringen.

Edit: Zwischenposter :rolleyes: ... wenn man schon mal für die Schnecke tätig werden will...

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Ich werde mal sehen was ich dieses Wochenende tun kann, ansonsten meld ich mir hier diesbezüglich nochmal, ob uns Freitag jemand Karten mitbesorgen kann.

• Zitat

Original von Keiler
    @ Fremdling
    Ich werde sicherlich schon am Freitag auf der Messe sein, da kann ich dir gerne eine Karte mitbringen.

Herzlichen Dank, aber es sollte sich auch ausgehen, dass ich sie mir freitags selbst hole (wie mir grad einfällt). Mal schauen...

• Zitat

Original von Keiler

@ Fremdling

Oh, könntest du mir auch eine mitbringen! Das wäre toll. :)

Ich habe heute die Zugfahrkarte geholt und werde doch erst um 15.40 in Deliztsch (?) (furchtbarer Name ;) ) ankommen. :tschaka:

Wow, es fühlt sich toll an! :D

Aktuelle Lektüre: Das Grab ist erst der Anfang - Kathy Reichs

§ 328 II Nr. 3 StGB

"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    ...
    3. eine nukleare Explosion verursacht ..."

• Kein Problem; wobei ich eigentlich nicht glaube, dass am Sonnabend die große Eintrittskartenknappheit ausbricht... :nixweiss:

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• Wir waren ja letztes Jahr auch am Samstag auf der Buchmesse und haben die Eitrittskarten direkt vor Ort gekauft (ich kann mich an eine nette Gutscheinspende hier erinnern) und hatten damit keinerlei Probleme - weder lange Schlangen noch lange Wartezeiten. :nixweiss:

• So, ich hab eben mit der örtlichen Thalia-Filiale gemailt. Dort gibt es nur Karten incl. Busreiseticket nach Leipzig (am gleichen Tag hin und wieder heim).
    Wir werden wohl vor Ort kaufen müssen.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mail an "Herr" Motte geschickt wurde... also so burschikos bin ich nun auch wiedern nicht! :rabaeh:

• Gibt es für die einzelnen Tage einen Treffpunkt, um euch mal zu treffen? So wie des jetzt klingt werdet ihr ja immer zusammen sein.

Be a king? Think not, why be a king when you can be a god?

„Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
    einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“..

• Ich will nicht zuviel versprechen, aber da ich nicht in Leipzig dabei sein werde, ich aber selbstverständlich als AFGA PR-Chef überall hin gute Verbindungen habe, werde ich eine kleine Überraschung für Euch organisieren. Ihr müsst dazu aber am 15. ich glaube so gegen 10 Uhr bei folgender Veranstaltung sein:

Cosplay-Wettbewerb vom Animexx/Connichi

Und dann lauscht dem Moderator!

Ansonsten Euch allen viel Spaß in Leipzig!

[IMG:http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/dvvico.gif]

„Wenn wir so weiter machen, dann kommen neue Selektionsmechanismen zwischen Staaten, zwischen Rassen, zwischen Religionen, zwischen berechtigten Menschen und unberechtigten, zwischen wertvollen und nicht wertvollen Menschen, dann wird der monetäre Wert des Menschen irgendwann in den Vordergrund geschoben und dann beginnt ein neues Zeitalter der Barbarei. Das ist unausweichlich.“ Hermann Scheer in "Let's make money"

• Welche Uhrzeit plant ihr denn?

17 Uhr wollte ich die Vorlesung von Kai Meyer bei Hugendubel ansehen.

• Ich habe mal pauschal 20 Uhr angesetzt, weil die Motte und der Höllenfürst mit Sturmbringer wohl erst später kommen.

Ich hoffe ja, dass vielleicht Hohlbein auf der Messe ist, dann frage ich ihn mal wann er ein gutes Buch schreibt. :D

• Wolfgang Hohlbein habe ich bisher fast auf jeder Buchmesse gesehen. Aber die Schlange zu ihm hin ist mit absoluter Sicherheit länger als die Freude an dem kleinen Gag wieder wettmachen könnte. :nixweiss:
    Gruß vom Käferl

PS: Ich gehe eigentlich schon davon aus, daß Börne den Tisch im Hotel reserviert.

• Yepp. Soweit ich weiß, findet das Essen in dem Hotel statt, in dem die nicht privat Untergebrachten von uns nächtigen - und das ist das, das (argl, was'n Deutsch :rolleyes: ) am Anfang dieses Threads verlinkt ist.

She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

• Hab eben mal nachgeschaut,
    dass Hotel ist ja in Delitzsch.

Passt ja dann doch relativ gut, wenn ich aus Leipzig gen Heimat fahre, komm ich automatisch an Delitzsch vorbei, also ist es nicht einmal ein Umweg :)

Vorzueglichst *g*

Also ich werde dann definitv da sein.

• Cosplay?
    Ist eigentlich immer ganz lkustig anzusehen.

Da stellen sich nur zwei Fragen:
    Worauf sollen wir denn beim Moderator lauschen?
    Woher soll der wissen, das Forumosen da sind und wer wir sind?
     :zweifel:

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

The Lord of the Rings
    Der magische Stein