Die Welt ist ...merkwürdig... (Mark II)

  • Eigentlich ist nicht die Welt merkwürdig, sondern nur das Finanzamt. Eben habe ich meine EST-Erklärung aus dem Kasten gefischt und soweit stimmt auch alles damit überein, was mir Elster schon ausgerechnet hatte. Allerdings, und das verstehe ich einfach nicht, haben Sie schon wieder die Kontodaten eines Kontos als Verrechnungsstelle angegeben, welches ich bereits vor 3 oder 4 Jahren aufgelöst habe. Also darf ich nun zum 3. oder 4. Mal eine postalische Mitteilung verfassen, in der ich ihnen erkläre, dass das Konto nicht mehr existiert und sie doch in Zukunft bitte das aktuelle verwenden möchten. :whoop:


    Deren Datenspeicherung würde ich zu gerne mal kennenlernen ...

  • Deren Datenspeicherung würde ich zu gerne mal kennenlernen ...

    Willst du das wirklich? ;) 
    Aber ärgerlich ist es mit Sicherheit, ja!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Je, nu ... die Welt ist halt manchmal merkwürdig ... :nixweiss:


    Aber das sollte kein Grund für Selbstverbrennungsversuche sein. ;)

    She struggled ever closer, her breath sleeting out in crackling plumes that sank down in sparkling ice crystals. It reminded her of her youth, the nights out on the tundra, when the first snows came, when clouds shivered and shed their diamond skins and the world grew so still, so breathless and perfect, that she felt that time itself was but moments from freezing solid – to hold her for ever in that place, hold her youth, hold tight her dreams and ambitions, her memories of the faces she loved – her mother, her father, her kin, her lovers. No one would grow old, no one would die and fall away from the path, and the path itself, why, it would never end.

  • Es gibt dazu jetzt mehrere Varianten, wie man das interpretieren könnte - aber grundsätzlich gebe ich dir recht! ;) :D

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Hm...
    Wie soll ich das interpretieren? Der DPD schafft es jetzt schon zum zweiten Mal in Folge problemlos ein Paket bei uns abzuliefern. :gruebel: 
    Kann ich da jetzt vom "Standard" ausgehen? Oder war es nur mal wieder Glück? :nixweiss:

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Ich habe da eine Theorie!
    Die ursprünglichen Fahrer von DHL haben bei DHL gekündigt und bei DPD angeheuert.
    Meinen Frustcomic von letzter Woche hast du bestimmt bei FB gesehen, oder? Ich vermisse immer noch 1 von 3 Paketen die mit DHL verschickt wurden und eine Antwort kriege ich auf meine Beschwerden (ja, Mehrzahl) auch nicht. :neenee:

  • :gruebel: meinst du? :zweifel: 
    Ich weiß ja nicht... Wir erwarten keinerlei Post von der DHL, ich kann deine Theorie also nicht prüfen!

    If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw


    Brandon Sanderson - Held aller Zeiten

  • Deswegen müssen die Frauen andernorts auch verschleiert rumlaufen, damit sie bloß kein Gefühl für sich und ihre Wirkmächtigkeit kriegen und die Männerwelt nicht beeinflussen ... :flucht: 
    Und wie war das noch mit Fisherman's Friends? :P


    Abgesehen davon - sei mir nicht böse - ich muss einfach kurz den Hinweis bringen, dass man einem zweijährigen Mädchen bitte keine Absichten unterstellt, die es qua Entwicklungszustand nicht haben kann. Ich weiß, dass das als Witz gemeint war, und hoffe einfach, dass du aufgrund meiner Vorgeschichte mir diesen Einschub nicht übelnimmst. :wink:

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Nachtrag, weil mich das Thema beschäftigt:


    Wenn du deiner Tochter einen großen Gefallen tun willst, dann unterstütze sie nicht zu sehr in einem Verhalten, das sie mehr und mehr darauf festlegen wird, auf eine bestimmte Weise Aufmerksamkeit zu bekommen / bekommen zu müssen ... und nochmal :flucht:

    www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________


    "An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

  • Ich glaube/hoffe, dass ich ganz weit davon weg bin, meine Mädels in irgendeinem festgelegten Rollenverhalten zu erziehen. Das erleben sie schon bei mir und meiner Frau so ganz und gar nicht. :)

  • Puh, ich weiß ja gar nicht, ob das Rollenverhalten hier der Knackpunkt ist (auch wenn es wahrscheinlich das allerbeste ist, wenn man in einem Umfeld aufwächst, wo das eben nicht zelebriert wird! :daumen: ). Frauen haben halt ihr Leben lang damit zu tun, dass ihre Erfolge ganz häufig auf ihr Frausein zurückgeführt werden (und das "Ausnutzen" desselben auf die eine oder andere Art/bzw. manipulative Talente) statt auf ihre Leistungen oder sowas. Da entwickelt man dann recht schnell eine Allergie ...


    Hey, und ich fürchte, wenn du nen Jungen hättest, Maili, würde der dich genauso gewieft um den Finger wickeln :naughty: .