Die Welt ist ...merkwürdig... (Mark II)

  • :gruebel:


    Da mach ich meine Post auf und finde Kontoauszüge...
    "Häh?
    Die ruf ich doch online ab?! Wieso schicken sie mir die auf einmal???"


    Und dann fällt mir auf, dass ich zwar die Auszüge vom Girokonto online abrufe, dass ich aber seit weit über einem Jahr ein Tagesgeldkonto habe, bei ich noch nie auf die Idee gekommen bin, dass ich davon auch Auszüge bekommen könnte!


    Und hey:
    Die haben da im letzten Jahr mehrmals die Zinsen erhöht, und ich habe das auch nicht mitbekommen!
    :thud:


    Kopfschüttelnde Grüße
    Arha

  • In mentaler Vorbereitung auf das nächste Treffen (theoretisch im Schwarzwald) habe ich mal ein wenig die Zugverbindungen ausgelotet und kann es nicht fassen:


    Jede Stunde ein ICE, der mich in 3,5 Stunden nach Offenburg bringt.
    Nach Leipzig habe ich über vier Stunden gebraucht und habe ungefähr dasselbe bezahlt. :wall:

    Wow, es fühlt sich toll an! :D


    Aktuelle Lektüre: Das Grab ist erst der Anfang - Kathy Reichs


    § 328 II Nr. 3 StGB


    "(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    ...
    3. eine nukleare Explosion verursacht ..."

  • ...weil ich mich gerade frage, ob es hagelt oder schneit....scheinbar eine Mischung.


    @Sam: Das kenne ich. Bei meinen Fahrten an den Bodensee hab ich mit der bummelbahn knapp 5 Stunden gebraucht. Mit dem ICE hätte ich das Dreifache gezahlt und hätte eine Zeitersparnis von 30Min gehabt, weil nur ein Teil der Stecke vom ICE befahren wurde und ich dann auf die Bummelbahn hätte umsteigen müssen. :vogel:

  • Also während es auch bei all meinen Freunden irgendwie schneit, sitze ich hier im trockenen. Einziges Problem: Die Sonne scheint such-mich zu spielen. Guck guck da bin ich - ah nä doch nicht. Rein, raus... die soll sich mal entscheiden!

  • Ist die Mehrwertsteuer für Handyrechnungen gestiegen? oder warum zahl ich plötzlich knapp 30 Cent mehr für die Grundgebühr? Ich sollte mal die alten Rechnungen rauskramen...

  • D.W.i.m., weil die Küche heute fast den gesammten Tag okkupiert war. Ich habe mich vorsichtshalber beizeiten verzogen. Was da im Laufe des Tages für Rauchschwaden und Gerüche durch die Wohnung waberten. 8o
    Und als ich mal vorsichtig anfragen wollte, was für ausgehungerte Horden bei uns morgen einfallen würden (Zumal wir mittags eh zum Essen bei meinen Großeltern eingeladen sind, was auch schon wieder so eine Sache ist :kopfsch: ) wurde ich auch gleich wieder unfreundlich aus der Köchin Reich herauskomplementiert.


    Mein einziger konstruktiver Beitrag bestand heute darin, eine Weinflasche ihres vermeintlichen Korkens zu entledigen, was sich nach dem Entpacken (aus so einer komischen Papierverpackung) als überflüßig herausstellte, da die Flasche einen Drehverschluß besaß.


    Wenn ich bedenke, daß eigentlich vorgesehen war, Ostern einen Gang runterzuschalten - gerade nach dem ganzen Streß der vergangenen Wochen. Ich verstehe es einfach nicht!
    Muß man an Feiertagen immer unbedingt eine Familienfeier/Party mit Freunden machen?
    Manchmal ist man sein eigener größter Feind. :kopfsch:


    Naja, ums Einkaufen brauche ich mir für die nächsten Wochen jedenfalls keine Sorgen zu machen...

    From the fool's gold mouthpiece the hollow horn plays wasted words, proves to warn that he not busy being born is busy dying.

  • Zitat

    Original von Bohemé
    Ist die Mehrwertsteuer für Handyrechnungen gestiegen? oder warum zahl ich plötzlich knapp 30 Cent mehr für die Grundgebühr? Ich sollte mal die alten Rechnungen rauskramen...


    Na die Rechnung müsste ja jetzt schon seit der Mehrwertsteuererhöhung Anfang 2007 teurer sein. Blitzmerker :D

  • Als ob ich alle meine Photos rein stellen würde...


    Ich warte noch auf Sam, diesen möchtegern Paparozo... :zweifel:

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

  • Ehhhhhh
    Das sehe ich nicht so.
    Ich denke eher an verbrennen, die Asche in Säure kippen, die Säure mit Base neutralisieren und dann in den Weltraum schicken.


    Ich glaube das reicht.


    ;)

    So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.


    The Lord of the Rings
    Der magische Stein

    Einmal editiert, zuletzt von rabenkriegermarc ()