Vielleicht kann mir jemand helfen?

  • Ich hab ein kleines Problem, was überhaupt nix mit Büchern zu tun hat :D:


    Am Sonntag hat eine ganz liebe Bekannte von mir Geburtstag. Da sie auch so ein verrückter Gartenfan ist wie ich, will ich ihr diesmal einen Tuffstein schenken. Ich weiß, daß sie sich darüber bestimmt sehr freuen wird.


    Jetz mein Problem: Wie kann ich das Dingens ein bißchen nett 'verpacken'? Hier bin ich einfach ratlos und ich zermartere mir schon seit Tagen das Gehirn, aber mir fällt einfach nix Gescheites ein. :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Der Stein wiegt ungefähr 10 kg.


    Schon mal ein Danke, daß sich vielleicht die Forumosis den Kopf zerbrechen ;)

    Stell dich immer etwas dümmer an als du bist - aber sei es nicht ;)
    - und -
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :lesen2:
    Im Moment: Prinz Eisenherz (bin mal wieder hin und weg  :D

  • Ich würde wahrsheinlich einen großen Karton (Bananenkiste oder ähnliches) nehmen und ganz unten eine Pressspanplatte (8 mm) reinlegen, die kriegt man günstig im nächsten Baumarkt aund auch passig zugeschnitten. Geschenkpapier um das ganze und noch ein wenig verziehren. Fertig!

    offene unvollständige Reihen: Peter V. Brett - Die Dämonenkriege & Kirsten Britain - Grüner Reiter Saga
    zuletzt gelesen: Andrzej Sapkowsi - Die Dame vom See (Geralt 5), Karl E. Wagner - Conan und die Straße der Könige, Fritz Leiber - Der unheilige Gral & Die Herren von Quarmall (Fafhrd und der graue Mausling 1 &2) & A. D. Hesse - Schatten über Fraternia
    gerade am lesen: Fritz Leiber - Der traurige Henker (Fafhrd und der graue Mausling 3/4) & C. C. Finlay - Der verlorene Troll


    :dwarf1: "Ich lebe und das Leben brennt heiß in mir; ich liebe, ich kämpfe, ich bin zufrieden" Conan der Cimmerer :dwarf2:

  • Vielleicht einfach in Zellofanpapier einwickeln wie bei einem Geschenkkorb. Noch ne schöne Kerze mit rein, vielleicht in Steinform. Noch ein hübsches Band dazu (schwarz, weiß, grau, nix grellbuntes). So könnte ich mir das vorstellen.

  • Ihr seit Spitze!!! =) So tolle Anregungen :tschaka: - ich glaub, ich werd von allem was nehmen - außer dem bollerwagen :D. Den 20 km hinter mir herziehn ........... 'schweißabwisch


    So, jetz gibt's erst mal für jeden ein Eis. :) Das habt ihr Euch verdient!!


    [IMG:http://www.markeneis.de/img/db/bild_eiswundertuete.jpg_285_395_80.jpg]

    Stell dich immer etwas dümmer an als du bist - aber sei es nicht ;)
    - und -
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :lesen2:
    Im Moment: Prinz Eisenherz (bin mal wieder hin und weg  :D

    Einmal editiert, zuletzt von NebelvonAvalon ()

  • Ach, die Idee an sich ist nicht schlecht :D aber, woher nehmen und nicht stehlen? :gruebel: da müßte ich ja extra in die Eifel fahren ;) und das is mir nu doch zu stressig :floet:

    Stell dich immer etwas dümmer an als du bist - aber sei es nicht ;)
    - und -
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :lesen2:
    Im Moment: Prinz Eisenherz (bin mal wieder hin und weg  :D

  • Dank eurer Hilfe is das Geburtstagsgeschenk mit vielen 'Ahhhh's und Ohhhh's, wie schön, wie toll, etc.' gut angekommen. :)

    Stell dich immer etwas dümmer an als du bist - aber sei es nicht ;)
    - und -
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :lesen2:
    Im Moment: Prinz Eisenherz (bin mal wieder hin und weg  :D

  • und wo bleiben die Photos vom Geschenk? ;)

    "What I was going for was, you know, how is your life?"
    "Just like everyone else's. Subject to entropy, decay, and eventual death. Thank you for asking."