Die Welt ist schlecht, Mark III

• :kicher:
    Gehört ihm nicht anders! ;)

@Rabe: Das knackende Pedal kenne ich - dürfte ca. 4-6 Monate dauern, dann ist das kaputte Lager so abgenutzt, dass es wieder rund läuft. ;) Hab ich auch!

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Glen Cook - Garret takes the case

• Monate? Dafür habe ich nicht die Nerven und daher habe ich vorhin bereits die neuen Pedale eingebaut. ;)

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

The Lord of the Rings
    Der magische Stein

• Du musst ja Zeit haben... ;)
    War bei mir der Grund. Nun ja... :nixweiss:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• ...weil ich heute den ersten Wildunfall meiner Autofahrer-Karriere hatte. Es war zwar nicht ganz so schlimm (bin noch aus eigener Kraft in die Wekstatt gekommen), aber trotzdem: So einen Sch*** braucht kein Mensch... :mist:

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• Oh je, das klingt ja gar nicht gut!
    Immerhin hast du es noch selbst geschafft, aber das ist definitiv aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht!". In diesem Sinne: wenig Stress mit der Reparatur und so...

• DWis, wenn man mit Telekommunikationsunternehmen kommunizieren möchte. :mist: 
    Eigentlich hatte meine Verlobte und ich beide unsere Verträge bei einem bekannten Konzern mit einem lebenswichtigen Element als Namen letztes Jahr gekündigt und uns dann doch noch mit besonders günstigen Konditionen ködern lassen. Ihr Tarif würde sich dann noch einmal um die Hälfte durch einen Partnerrabatt reduzieren versprach die Dame am Telefon. Da die Homepage der Firma sehr unübersichtlich ist entschied ich mich diesen Partnerrabatt persönlich im Laden zu beantragen, damit auch alles glatt läuft, obwohl ich eigentlich ein Fan von "einfach online erledigen" bin.
    Der junge Mann meinte aber erkönne da nichts machen dafür müssten die Vertragsdaten von ihr zu mir umgezogen werden für läppische 30€ das ließe sich ganz leicht online machen. Gesagt getan, 30€ was solls, amortisiert sich ja wieder. Tja jetzt sind die Vertragsdaten zwar bei mir aber Partnerrabatt gibt's keinen. Auch nirgends eine Möglichkeit solch einen online zu beantworten. Zweimal Hotline versucht, keine Chance jemanden zu erreichen also Mail. Keine Antwort. Chat. Keine Antwort. Einen Monat später zweite, leicht genervte Mail geschrieben und noch ca. einen Monat später sogar eine Antwort erhalten. Sie können nichts machen, ich solle doch erstmal Kundennummer, Handynummer etc. schicken und warum ich mich nicht an den Chat wenden würde. :lol:
    Danach wieder keine Raktion. Mittlerweile wurden durch die zusammengeführten Daten natürlich die Kosten zusammen über eine gemeimsame Rechnung beglichen. Jetzt meldet sich meine Liebste gestern aber ihr mobiles Internet ginge nicht mehr..
    Heute Post im Briefkasten. Da wurde irgendein undefinierbarer Betrag über die letzten drei Monate in Rechnung gestellt der noch unbeglichen wäre.
    Wörtlich steht drunter: "Wenn sie zahlen, können Sie wieder surfen." Ansonsten wird die SIMkarte natürlich bald ganz geperrt.
    Im Hintergrund nun seit 30min nerviges Gedudel unterbrochen von einer säuselnden Stimme: "Bitte zahlen Sie um weitere Kosten zu veermeiden!"
     :darkevil:

• Das ist ja übel.

Ich habe mal gerade nachgesehen - vielleicht hilft dir dieser Link irgendwie? Es ist zwar nicht genau dein Fall, zeigt aber, dass O2 - um die geht es doch, oder? - schon sehr ... strange ist.

http://www.focus.de/finanzen/e…mstellung_id_5733838.html

Und bedanken sollte ich mich bei dir - denn jetzt weiß ich - nach dem ich den Text von Focus gelesen habe - warum ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren kann. Auch mein Schwager bekam das nicht hin, obwohl der wirklich fit darin ist - aber Aldi Talk ist von E-Plus zu ... na? ... 02 gegangen.

Okay, ich bin dann mal weg. (Zurück zu Vodafone? Zuverlässig waren die jedenfalls.)

www.notizen-aus-anderswo.de
    __________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Yupp, also nachdem ich nun fast den ganzen Nachmittag mit der Hotline verplempert habe ist die falsche 84€ Mahnung nun aus der Welt. (Lief noch als gesonderter Vertrag unter alter Kdn., da sie das mit der Rufnummernmitnahme nicht gebacken bekamen. War auch ein riesen komplizierter Akt damals mit der Mitnahme)
    Die 30€ für den Datenumzug kann ich mir aber endgültig in die Haare schmieren, weil es diesen Partnerrabatt nur bei der Vertragsverlängerung gibt und zum jetzigen Zeitpunkt ist es EDV-technisch nicht mehr möglich diesen Rabatt zu gewähren... Für die Verlängerung 2018 könnte ich dann aber diese 5€/Monat Rabatt bekommen. Als ob ich dann verlängern würde. :lachtot:

• Das ist wirklich richtig ärgerlich!
    Ich muss im Gegenzug fairerweise sagen, dass es bei mir richtig gut klappt mit den Verträgen bei O2. Jedes Mal an der Hotline wurde mir geholfen, ich hab den Rabatt bekommen, konnte über den Chat bisher fast alles klären. :nixweiss:
    Dass du da keine Verlängerung mehr willst/machst, ist aber sehr gut nachvollziehbar...