WoltLab Suite

Letzte Aktivitäten

  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Allan Cole (1943-2019) verfasst.
    Beitrag
    Danke, Lapis!

    Sobald ich wieder richtig "on track" bin und auch Kaeferl ein bisschen mehr Zeit hat, wird's auch im Blog wieder öfters was zu lesen geben. Und entsprechende Kandidaten und Kandidatinnen für unsere "Jubiläumstexte" gibt's immer noch…
  • Chronist

    Like (Beitrag)
    Schau an, schau an, es ist soweit ... jetzt beginnt die Vorschauzeit ... :biggrin2: ('Tschuldigung - ich bin momentan ein bisschen schräg drauf.)

    Okay, dieses Mal macht Droemer Knaur den Anfang: Knaur Fantasy Herbst - Winter 2019

    Hier findet man die restlichen…
  • lapismont

    Hat eine Antwort im Thema Allan Cole (1943-2019) verfasst.
    Beitrag
    Ich find das toll, wie ihr den Leuten immer wieder gedenkt!
  • gero

    Hat das Thema Vorschauen 2019/20 (Herbst - Winter) gestartet.
    Thema
    Schau an, schau an, es ist soweit ... jetzt beginnt die Vorschauzeit ... :biggrin2: ('Tschuldigung - ich bin momentan ein bisschen schräg drauf.)

    Okay, dieses Mal macht Droemer Knaur den Anfang: Knaur Fantasy Herbst - Winter 2019

    Hier findet man die restlichen…
  • herb

    Hat eine Antwort im Thema Gene Wolfe (1931-2019) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gero)

    Oh man, wenn die Grossen sterben merkt man, wie alt man wird.
    Aber das hier "Memory is all we have. The present is a knife’s edge, and the future doesn’t really exist" zeigt, was für eine Grösse da gegangen ist.
  • gero

    Hat das Thema Gene Wolfe (1931-2019) gestartet.
    Thema
    Am gestrigen Sonntag, dem 14. April ist der amerikanische SF- und Fantasyautor Gene Wolfe im Alter von 87 Jahren verstorben.

    Der am 07. Mai 1931 in Brooklyn geborene Gene Rodman Wolfe, über den John Clute schreibt, dass er weder der erfolgreichste…
  • gero

    Hat das Thema Allan Cole (1943-2019) gestartet.
    Thema
    Bereits am Freitag, dem 29. März, ist der amerikanische SF- und Fantasyautor Allan Cole im Alter von 75 Jahren gestorben. Da es dank Freebird bereits seit dem 03. April einen entsprechenden Beitrag in der Bibliothek gibt (und der hier nur erscheint,…
  • Pogopuschel

    Beitrag
    Wie er diesen Rhytmus beschreibt, in den beide verfallen, und wie er ihn nur durchbrechen kann, in dem er etwas Ungewöhnliches tut. Das hat mich an das Playstation-Spiel "Metal Gear Solid" erinnert. Da gibt es einen Gegner, der Gedanken lesen kann und…
  • Raskolnik

    Beitrag
    (Zitat von Pogopuschel)

    Könntest du da etwas genauer werden? Was fandest du daran besonders originell?

    Ich selbst finde die Kampfszene okay und mag vor allem die höhnisch-makabren Einwürfe Ahuras, aber die Fecht-Schilderung selbst wirkt jetzt nicht so…
  • Pogopuschel

    Beitrag
    7 Ahura Devadoris

    Das Kapitel sticht aus den restlichen heraus, da die Erzählung Ahuras deutlich ernster gehalten ist, was Leiber aber auch meisterhaft beherrscht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allan Cole (1943-2019) 2

      • gero
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      79
      2
    3. gero

    1. Vorschauen 2019/20 (Herbst - Winter)

      • gero
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      74
    1. Gene Wolfe (1931-2019) 1

      • gero
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. herb

    1. Lesezirkel Fritz Leiber (1): Adepten-Gambit (Adept's Gambit) 22

      • Pogopuschel
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      420
      22
    3. Pogopuschel

    1. Werbung für Bücher - hier entlang 432

      • mistkaeferl
    2. Antworten
      432
      Zugriffe
      70k
      432
    3. Stefan_Burban