Letzte Aktivitäten

  • gero

    Thema
    Forumos-Übersetzer empfehlen: N.K. Jemisin - Zerrissene Erde

    Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Gastbeitrag aus der Rubrik Übersetzer-Empfehlung (in dem es unserer Meinung nach um den Auftakt eines der wichtigsten und faszinierendsten…
  • gero

    Hat das Thema Zum 65. Geburtstag von Stan Sakai gestartet.
    Thema
    Zum 65. Geburtstag von Stan Sakai

    Wie aufmerksame Leser und Leserinnen bemerken werden, stecken wir noch ein bisschen in einer Zeitblase fest – doch davon wollen wir es uns nicht nehmen lassen, auf interessante und uns auf die eine oder andere Art…
  • Eldorin

    Hat eine Antwort im Thema Malazan verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elric)

    Nachdem was Gero hier so schreibt bin ich auch davon ausgegangen und es freut mich sehr :)

    Es ist halt schade, dass andere Reihen nicht dieses Glück (?) haben. Gerade das Buch von Marc Turner fand ich nicht schlecht. Hat es mich doch…
  • lapismont

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hauptsache man sieht sich. Wenn alles klappt, bin ich am T-Shirt zu erkennen, auch Nickname-mäßig.
  • Timpimpiri

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Grieche gefällt mir auch!

    Maili: wirklich schade, aber vielleicht schaffen wir es vor dem nächsten Jahr BuCon ja auch mal wieder auf unseren Marktplatz ... gestern hat dort sogar noch die Sonne schön geschienen ...
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    @ Sless:

    Grieche hört sich gut an - und ist ja quasi auch eine Forumos-Tradition. Sehr schön! :daumen3:

    @ Wurling:

    Da musst du jetzt durch. :biggrin2: PNs musst du mit Timpi austauschen (die hat aber meine neue Nummer auch), weil ich das Limit meiner "Konversationen"…
  • Mailman

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch davon geträumt mal wieder zu kommen, aber just diesen Samstag feiert meine Patentante ihren 97sten Geburtstag (jaha, und die ist dafür echt noch gut beieinander). Sie freut sich sehr auf die Kinder. Das geht natürlich vor.
  • Wurling

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich logge mich mal ein. Am Sonntag muss der arme Wurling zwar schon wieder zum Griechen, aber er wird es wohl verkraften... :saint:

    Man verrate bitte nur nicht dem wurlingschen Nachwuchs etwas davon. :saint::saint::saint:

    Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Samstag einfach…
  • Sless

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    So, wieder zurück aus dem Urlaub, sehe ich dass sich ein bisschen was getan hat.

    Wenn's recht ist, würd ich n Tisch beim Griechen bestellen.
    Für
    Sless + Libri
    gero  

    Timpimpiri
    Wurling  



    lapismont das Amtsgericht seh ich zwar vom Wohnzimmer…
  • lapismont

    Hat eine Antwort im Thema Malazan verfasst.
    Beitrag
    :D
  • Elric

    Hat eine Antwort im Thema Malazan verfasst.
    Beitrag
    Im vorliegenden Fall kann ich dich allerdings beruhigen: die wird abgeschlossen! :)
    Das weiß ich dann doch aus sehr sicherer Quelle... :yoda:
  • Mailman

    Hat eine Antwort im Thema Das Leben ist schön (Mark III) verfasst.
    Beitrag
    Ach da muss ich aber auch noch gratulieren. Wie man bei uns so schön sagt "Hinterher wie d' ald Fasend!" ^^
  • Timpimpiri

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ähm, geht nicht, weil dein PN/Konversationslimit überschritten ist ... sonst hätte gero dir eh schon eine geschickt.

    Da ich meine Handy-Nummer hier nicht veröffentlichen möchten, schreib doch einfach hier rein, wenn was dazwischen kommt, oder schick…
  • Timpimpiri

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Konkreter Plan steht noch nicht, aber vielleicht schreibt Sless ja noch mal was dazu. Bisher hat's jedenfalls immer geklappt, dass wir irgendwo nett essen waren.

    Freu mich auch, dich wiederzusehen! Wir werden dann auch dafür sorgen, dass wir um 14 Uhr…
  • Wurling

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Geplant hatte ich noch keine Ankunftszeit, aber spätestens 14:00 möcht ich dort sein (wenn es klappt auch schon eher), aber ich will dann nicht, wie letztes Mal, nach 2 Stunden wieder gehen. Nur abends weiß ich nicht, wie lange ich bleiben kann/sollte. …
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    :jipii:

    Sehr schön, Wurling - ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal wieder sehen würden. :sisi:

    Weißt du denn schon, wann du so ungefähr nach Dreieich kommen wirst? (Wir sind da flexibel - und einen fast schon verschollenen Forumosen mal wieder zu…
  • Wurling

    Hat eine Antwort im Thema Neu im Regal (oder auf dem Stapel) verfasst.
    Beitrag
    Ursula K. Le Guin - Erdsee

    Die illustrierte Gesamtausgabe von Fischer Tor ist wirklich ein tolles Buch geworden. In Leinen gebundenes Überformat mit einigen herrlichen Zeichnungen und Illustrationen von Charles Vess. Das Buch bringt mich nicht nur…
  • Wurling

    Hat eine Antwort im Thema BuCon 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich würde mich nach langer Forenabstinenz zumindest auf dem BuCon mal wieder sehen lassen und mich sehr freuen, ein paar Forumosen zu treffen. Momentan sieht alles danach aus, als würde nichts dazwischen kommen. :)
  • Eldorin

    Hat eine Antwort im Thema Malazan verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich gerade erfahren habe, dass die Reihe von Marc Turner bei Heyne eingestellt wurde, werde ich "10 Kreuze" machen, wenn die Malazan-Reihe abgeschlossen und vollständig auf deutsch vorliegt.
    Für deutsche Leser ist es scheinbar "gefährlich",…
  • Pogopuschel

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    Brian Catling - The Vorrh

    Der Roman beginnt damit, dass ein namenloser Engländer in einer noch nicht näher definierten Wildnis seine kürzlich verstorbene Gefährtin zu einem Flitzebogen verarbeitet, der ihm, von ihr beseelt, von nun an mit seinen…