Letzte Aktivitäten

  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Neu im Regal (oder auf dem Stapel) verfasst.
    Beitrag
    Ich hab' mir auch mal wieder was Erwähnenswertes gegönnt (das alltägliche Kroppzeuchs vergess ich ja immer ;))


    Ursula K. Le Guin - The Hainish Novels & Stories
    :anhimmel:
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Buchcover verfasst.
    Beitrag
    Shit, das hatte ich ganz vergessen ... :verlegen:

    Okay, ich versuche mal, das Ganze relativ allgemein und spoilerfrei zu halten.


    Also ... The Tiger's Daughter spielt in einem fernöstlichen Setting, wobei das Hokkaran Empire geografisch (das stimmt nicht…
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstage (Warning: May contain dancing bananas) verfasst.
    Beitrag
    Remember, remember ... aber das geht easier mit 'nem calendar ... :wacko:

    Je, nu ... deshalb dieses Mal sehr nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Seyra & Kaeferl, auch wenn euer jeweiliger Geburtstag schon fünf bzw. vier Tage zurückliegt…
  • McClane

    Hat eine Antwort im Thema Neu im Regal (oder auf dem Stapel) verfasst.
    Beitrag
    Robert Jackson Bennett - Mr. Shivers
  • McClane

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    Miles Cameron - The Fell Sword



    Eine Weiterentwicklung auf vielen Ebenen, wenn auch nicht immer in eine Richtung, die mir zugesagt hatte.

    The Fell Sword setzt eigentlich fast genau da an, wo The Red Knight aufgehört hatte und legt ein ziemlich…
  • Iolaranam

    Hat eine Antwort im Thema Buchcover verfasst.
    Beitrag
    Leider kann ich zum Inhalt nichts sagen. Obwohl mich das Cover und die Richtung des Romans ansprechen (ist mal ein anderes Setting als das übliche Quasi-Europa Ding...nämlich Asiatisch), hab ich nach einem ersten "reinlesen" relativ schnell wieder…
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Buchcover verfasst.
    Beitrag
    @ Iola:

    Keine Zeit, vergessen, whatever - denn grundsätzlich halte ich immer noch nach interessanten Covern Ausschau. :nixweiss:

    Und die der Their Bright Ascendancy Trilogy von K. Arsenault Rivera gefallen mir auch sehr gut - genauer gesagt waren die Cover von …
  • McClane

    Hat eine Antwort im Thema Buchcover verfasst.
    Beitrag
    In der Tat, der Stil gefällt mir auch richtig gut! Mal etwas anderes...


    Kannst du auch was zum Inhalt der Reihe sagen?
  • Iolaranam

    Hat eine Antwort im Thema Buchcover verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja schon ziemlich lange nicht mehr hervorgeholt worden?! Kein Interesse mehr an Buch Covern? ^^ Oder hab ich was verpasst?

    Warum ichs hoch ziehe: Ich finde die Cover von K. Arsenault Riveras Romanen beginnend mit The Tiger's Daughter alle…
  • Seyra

    Hat eine Antwort im Thema Von Büchern, Menschen und Verlagen - Mark VI verfasst.
    Beitrag
    Oh je, das ist schade. Ich hoffe, dass Feder und Schwert noch den neusten Butcher "Friedensgespräche" herausbringt (eine komplette Reihe einmal von vorn bis hinten einheitlich zu haben, wenn auch mit Tippfehlerflut, wäre ja auch zu schön gewesen, um
  • Pogopuschel

    Hat eine Antwort im Thema Von Büchern, Menschen und Verlagen - Mark VI verfasst.
    Beitrag
    Finde ich auch sehr schade. Ich bin kein Rollenspieler, habe aber einige Forgotten-Realms-Romane von Feder und Schwert im Regal. War einer der wenigen größeren kleinen Fantasyverlage mit einem klaren Profil. Die Insolvenz muss überraschend gekommen…
  • Sless

    Hat eine Antwort im Thema Von Büchern, Menschen und Verlagen - Mark VI verfasst.
    Beitrag
    Habe ich eben auch gelesen.
    Nähere Infos auf der Homepage des Uhrwerk-Verlags.

    Sehr schade wie ich gestehen muss.
  • Freebird

    Hat eine Antwort im Thema Von Büchern, Menschen und Verlagen - Mark VI verfasst.
    Beitrag
    Am letzten Mittwoch haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Man geht davon aus, dass die Verlage Ende des Jahres in dieser Form nicht mehr bestehen werden. Durch das…
  • McClane

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    Miles Cameron - The Red Knight (wie versprochen jetzt mein Review)


    Phuu, ja, also wem Action nicht so zusagt, der hält sich von dem Buch hier lieber fern. The Red Knight haut auf den Putz was das Zeug hält.

    Die Story ist recht schnell umrissen: The…
  • Dassem

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass es ein Einzelbuch ist.

    @ gero:

    Ja, das Cover war das Erste was mir aufgefallen ist.
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    @ Dassem:

    Auch von mir ein Dankeschön, das Buch steht schon länger auf meiner Liste - nicht zuletzt, weil es ein mMn wirklich tolles Cover hat (ich mag diesen "Comicstil", aber wen wundert's, ich mag ja auch Comics :biggrin2:) -, musste und muss sich aber hinten…
  • gero

    Hat eine Antwort im Thema Forentreffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    :floet:
  • Pogopuschel

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elric)

    Habe ich auch gedacht. Allerdings muss ich mich erst durch "Black Leopard, Red Wolf" von Marlon James arbeiten, auch so ein dicker Brocken. Sprachlich großartige Fantasy vor afrikanisch beeinflussten Hintergrund, sehr brutal, nach 100…
  • Elric

    Hat eine Antwort im Thema Buchgedanken... verfasst.
    Beitrag
    Das klingt aber doch mal ganz nett...
    Ich hab's mir mal notiert, das könnte mir gefallen, doch! Danke!
  • Elric

    Hat eine Antwort im Thema Books, People & Publishing verfasst.
    Beitrag
    Ja, cool! Den ersten Band hab ich schon vor längerer Zeit gelesen, der zweite liegt im Regal...